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Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2022 08:39
Hallo,
Ich wohne in Rheinland Pfalz in 76744 Wörth am Rhein.
Besitze den Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100 Vertrag mit der FRITZ!Box 6490 als Leihgerät.
Seit nun 4 Tagen habe ich ab ca. 19Uhr wieder nur noch 100Kb Download bis hin zu überhaupt kein Internet mehr. Sieht schon wieder nach eine Netzüberlastung aus wie ich schon vor ein paar Jahren über einen sehr langen Zeitraum erleben musste da das Problem um ca. 22Uhr wieder aufhört sobald alle Menschen langsam schlafen gehen :).
Fehler in der Wohnung bzw Geräte und Kabel kann zu 100% ausgeschlossen werden.
Ist hier etwas bekannt (Wartungsarbeiten, schon wieder mehr zugebuchte Haushalte oder Ähnliches)?
Gruß
Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2022 14:49
Hi Rachlust,
in der Tat hört sich das ziemlich stark nach einer Auslastung an.
Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.
Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Sollte es irgendwo klemmen und Du nicht weiterkommen, dann beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .
Viele Grüße, Martin
am 23.05.2022 14:49
Hi Rachlust,
in der Tat hört sich das ziemlich stark nach einer Auslastung an.
Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.
Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Sollte es irgendwo klemmen und Du nicht weiterkommen, dann beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .
Viele Grüße, Martin