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am 28.04.2023 00:00
Von jetzt auf gleich sind seit heute ca. 22 Uhr zahlreiche Server nicht mehr erreichbar. Das betrifft z.B. www.google.com. Dagegen erreiche ich Bing.com. Auch mein dienstlicher VPN-Zugang ist unzugänglich. Ebenso der Mailserver von Vodafone. Meine dienstliche Mail erreiche ich hingegen. www.bild.de tut es, www.spiegel.de ist unerreichbar und so fort. Scheint also ganz willkürlich. Routerneustart habe ich mehrmals probiert. Das hilft schon mal nicht. Hat jemand eine Idee dazu?
am 28.04.2023 00:27
Der guten Ordnung halber die Mitteilung: nachdem drei Stunden lang nichts ging, scheint es sich jetzt wieder berappelt zu haben. Ob ws von Dauer ist. wird man sehen. Da offenbar auch andere das Problem haben: evtl. Ratschläge zum Reset des Routers sind wohl nicht zielführend. Die Störung liegt beim Provider.
28.04.2023 00:31 - bearbeitet 28.04.2023 00:33
Habe das Problem seit c. 22:30 uhr. google.com geht bei mir, allerdings bing zb. nicht. Bild.de tut es auch nicht. ebay nicht amazon ja.... PLZ 59368
Mails abrufen über Outlook auch Fehlanzeige. Router Neustart, von Strom getrennt reset etc... alles nichts gebracht.
am 28.04.2023 00:34
Dann hoff ich mal für dich, dass es sich in deiner Region auch gibt. Ich sitze in Hessen.
am 28.04.2023 00:36
Bei mir das gleiche
tracert ti.com
Routenverfolgung zu ti.com [198.47.23.159]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms 1 ms kabelbox.local [192.168.0.1]
2 19 ms 13 ms 8 ms ip-095-208-068-001.um33.pools.vodafone-ip.de [95.208.68.1]
3 23 ms 11 ms 21 ms ip-081-210-149-054.um21.pools.vodafone-ip.de [81.210.149.54]
4 12 ms 17 ms 12 ms de-str01c-rc1-ae-42-0.aorta.net [84.116.191.249]
5 11 ms 11 ms 12 ms de-fra04d-rc1-ae-10-0.aorta.net [84.116.140.205]
6 16 ms 14 ms 12 ms 84.116.190.94
7 14 ms 13 ms 14 ms 195.2.26.93
8 15 ms 14 ms 13 ms 195.2.31.38
9 16 ms 24 ms 12 ms 195.2.27.225
10 15 ms * * 195.219.223.2
11 129 ms 127 ms 128 ms if-ae-24-2.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net [195.219.50.68]
12 * 129 ms * if-ae-55-2.tcore2.pvu-paris.as6453.net [80.231.245.6]
13 129 ms 132 ms 128 ms 80.231.153.20
14 130 ms 131 ms * if-ae-11-2.tcore1.pye-paris.as6453.net [80.231.153.50]
15 140 ms * 140 ms 80.231.154.143
16 129 ms 133 ms 139 ms 80.231.130.26
17 * 131 ms 127 ms 216.6.57.6
18 128 ms 129 ms 127 ms if-bundle-12-2.qcore2.aeq-ashburn.as6453.net [66.198.155.32]
19 138 ms 138 ms 139 ms 216.6.87.8
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 129 ms 129 ms 126 ms 66.110.56.130
22 129 ms 130 ms 129 ms 64.86.134.50
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
am 28.04.2023 00:47
Als Notlösung in die DNS Einstellungen der Netzwerkkarte bzw des Netzwerkadapter den DNS von Google eintragen: 8.8.8.8
Dann geht Outlook auch wieder und alle anderen Webseiten
am 28.04.2023 00:57
Es sind wohl über 250 Vorwalhbereiche betroffen ich habe die gleichen Fehler, 47918 Vorwahl 0215
Dauer der Beseitigung 4 Stunden die sind aber schön längst vorbei !
28.04.2023 01:00 - bearbeitet 28.04.2023 01:01
Google DNS nutzen hat geklappt. Also ein Problem bei Vodafone DNS.
am 28.04.2023 01:06
Hier das gleiche. Da sind wohl einige DNS-Server immer wieder offline..... das geht jetzt schon einige Wochen So.... teilweise stundenlange Ausfälle. Betrifft das Kabelnetz in Hessisch Lichtenau
am 28.04.2023 01:29
8.8.8.8 hat mir auch geholfen, danke für den tip .... wenn auch nicht so flüssig wie die normaleinstellung.
jedenfalls dachte ich es mir schon das es ein DNS problem ist bevor ich hier her kam, nur wusste ich nicht, dass man alternativen einstellen kann