abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps laden im WLAN nicht
deuded
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei mir laden zahlreiche Android Apps (z.b. Kleinanzeigen) im WLAN nicht. Ich nutze die Vodafone Station und habe einen Vertrag in Baden-Württemberg.

Das Thema gab es schon in zahlreichen anderen Beiträgen (z.b. hier: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Apps-laden-nicht-im-WLAN/m-p/2951994#M213429). Es scheint wohl daran zu liegen, dass Webseiten mit reinem IPv6 nicht erreichbar sind.

Router vom Strom trennen usw habe ich alles bereits versucht. Die Probleme bestehen bei Smartphones im WLAN (über mobiles Netzwerk ist alles problemlos erreichbar). Nutze ich ein VPN, sind die Apps auch erreichbar.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @deuded,

 

falls unser Service in Dein Kundenkonto schauen soll, erreichst Du ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!