abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Töne bei DTMF-Funktionen. Gegenseite bekommt nichts
Lupusx52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

FB6660 cable

Hallo, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich bei Tonsteuerungen in Menüs der Gegenseite nicht mehr "gehört" werde.

Der Fehler kann durchaus schon eine ganze Weile anstehen. Ich nutzte sowas zum letzten Mal wohl vor Weihnachten bei einer Bestellhotline.

Ansage z.B.: Bei Frage zu "Rechnung" drücken Sie die "1", bei Fragen zu "Bestellung" die "2" u.s.w. legt die Gegenseite nach einigen Sekunden auf bzw. es kommen Meldungen, dass keine Auswahl getroffen wurde. Telefonbanking oder Auswahl in Firmensprachmenüs sind also nicht mehr möglich. Mit dem Handy geht es bei den entsprechenden Zielen. Es liegt also nicht am Ziel!

Beim Anruf von meinem Festnetz auf mein Handy bekomme ich statt der Töne nur Knackgeräusche zu hören. AVM sagt, dass es an der Gegenseite liegen muss. Die möglichen Einstellungen in der FB habe ich alle durch.

 

Das Problem geistert schon seit Jahren durch alle relevanten Foren. Auch hier. Nur ohne konkrete Lösungen. Irgendwann verschwindet der Fehler dann wohl wieder.

 

Ist was aktuell bekannt oder kann das jemand an der FB 6660 nachvollziehen?

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lupusx52,

 

unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lupusx52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soll ich jetzt lachen oder schreien über diese Antwort? Mit dem Kundensupport hatte ich bereits ausführlich zu tun. Und wie immer kein brauchbares Ergebnis. Einen Technikertermin hat der mit aufgedrängt. "Wozu" habe ich gefragt. Das konnte er mir nicht erklären. Das sei eben nötig.u.s.w. Nach dem lachhaften krankhaften Technikertermin vom letzten Mal im Sommer 2023 bin ich von Vodafone-Technikern geheilt! Der freundliche, aber völlig ahnungslose Mensch hat mir damals meine eigene(!) Fritzbox-Einrichtung und die SIP-Konfiguration bei Vodafone zerstört! Das wochenlange Gesamtspiel danach kann man alles hier nachlesen.

 

Mit fasst keiner mehr von Vodafone meinen Router an! .

 

Wozu persönliche Informationen? Alle persönlich nötigen Informationen hat Vodafone bereits durch meinen Vertrag und bisherige

Kommunikationen! Hier weiß wohl wieder die Linke nicht, was die Rechte weiß und macht.

 

Und ich werde mich nie im Leben über dieses dämliche WhatsApp melden. So etwas habe ich nicht und werde es wohl nie installieren. WhatsApp ist kein seriöses Serviceinstrument!

 

Von dem dummen Digitaltrottel Tobi habe ich auch genug. So ein Dilettantenrobot ist eine Schande und kein seriöses Serviceinstrument!

 

Vodafone ist einfach der größte Servicesaftladen in Deutschland geworden.

Sorry - aber Ihr blamiert euch bei jedem Kontakt und Hilferuf bis auf die Haut!

 

Aber egal, der Fehler ist weg bzw. mit einer Änderung/Workaround behoben. Verursacht war das wieder durch eine "krumme" Änderung im Vodafonesystem! Aber man kann es umgehen. Es ist echt schlimm, was eure Programmierer und Systemeinrichter so alles für Mist bauen. Und das regelmäßig immer wieder. Ich werde wohl mal ein Buch schreiben 😞

Hallo @Lupusx52,

 

TOBi verbindet Dich nach ein paar Fragen schnell mit echten Menschen vom Service, wenn Du über WhatsApp schreibst.

https://vod.af/WhatsApp-Hilfe

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lupusx52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liest du eigentlich die Beiträge, auf die du antwortest? Oder schreibe ich chinesisch?

 

Was hast du an "Von dem dummen Digitaltrottel Tobi habe ich auch genug. So ein Dilettantenrobot ist eine Schande und kein seriöses Serviceinstrument!" nicht verstanden?

 

Was hast du an "Und ich werde mich nie im Leben über dieses dämliche WhatsApp melden. So etwas habe ich nicht und werde es wohl nie installieren. WhatsApp ist kein seriöses Serviceinstrument!" nicht verstanden?

 

Was hast du an "Aber egal, der Fehler ist weg bzw. mit einer Änderung/Workaround behoben" nicht verstanden?

<kopfschüttel>

Hallo @Lupusx52,

 

Du erreichst unseren Service über diese Kontaktwege. Natürlich haben wir auch andere Kanäle als WhatsApp.

 

LG J0hann 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lupusx52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für wie blöde hältst du mich eigentlich, dass du mir die jetzt Kontaktwege zeigst? Das grenzt schon an Beleidigung! Die Kontaktwege kenne ich leider alle. Habe mich ja schon zusammengezählt inzwischen über 100 Stunden mit dem Katastrophen-Suppport auf allen möglichen Wegen auseinandergesetzt. Alleine letztes Jahr über 30 Stunden!

Du bist offensichtlich ein Intelligenzbruder des Tobi. Der antwortet fast auch nur wertlosen Stuß!

Zum letzte Mal: Der Fall ist, wie bereits nun schon zwei Mal erwähnt, erledigt. Ohne eure Hilfe. EOD!