am 19.04.2022 09:49
am 19.04.2022 10:53
Anbei noch ein Auszug aus dem PingPlotter:
am 19.04.2022 11:25
Und noch ein Speed-Test diesmal über eure Seite, wird leider immer schlimmer:
Der Ping schoss bei diesem Test teilweise über 250ms
am 19.04.2022 13:51
Zusätzlich vielleicht noch weitere Analyse-Hilfe -> 3 Stunden log PingPlotter gegen www.heise.de :stabil ist anders ...
Dem Forum nach zu urteilen ist dies kein seltenes Problem, aber ich bin auch kein Experte. Gibt es hier evtl. Aussagen wann die Probleme behoben sein werden? Homeoffice ist aktuell wirklich schwierig.
am 22.04.2022 08:56
Hey eastfox,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. ![]()
Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Dann starten wir gern eine Fehleranalyse für Dich. ![]()
Alternativ kannst Du natürlich auch unseren Netz-Assistenten nutzen, um zu schauen, ob uns bereits eine größere Beeinträchtigung vorliegt.
Liebe Grüße
R4mona
23.04.2022 13:57 - bearbeitet 23.04.2022 14:01
Hallo R4mona,
wie angefragt, habe ich dir meine Kundendaten per PN geschickt.
Es sei dazu noch gesagt, dass der Netz-Assisstent komplett nutzlos in meinem Fall ist. Ich habe den Router mehrmals neugestartet und auch auch Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, das Problem besteht weiterhin. Nach intensiver Recherche scheint es sich eher um ein größeres Auslastungsproblem bei Vodafone zu handeln. Ich möchte wissen, ob das auch in meinem Fall zutrifft. Zumindest bestätigen das meine Analyse-Daten. Ich komme nicht über 10 MBit Upload bei einem gebuchten CableMax Tarif. Ich sehe nicht ein für Leistungen zu zahlen die nicht erbracht werden.
am 25.04.2022 11:34
Hi eastfox,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen,d dass uns in Deiner Region eine größere Beeinträchtigung (keine Auslastung) bekannt ist. Unsere Techniker:innen sind bereits vor Ort und geben ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Wie lang das dauern wird, ist mir leider nicht ersichtlich. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
R4mona