1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nur 6% des gebuchten 50 Mbit/s Tarifes und Internet schwankt extrem
storm001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo, leider ist unser Internet kaum nutzbar, bitte kurz um Hilfe bzw. Techniker, laut Forum lliegt es an unserer Multimediadose

Hier die Daten:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  NRW, 50259
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  1000Mbit/s Download upload-50Mbit/sUpload

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Upload sehr langsam nur noch 4% des gebuchten Tarifs und schlechte Verbindungen! 1-4Mbit/sUpload siehe Bild
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Opera, Chrome  kein Unterschied
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10 Pro.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit  3 Monaten Konstand schlecht da 1-4 Mbit Upload
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Signalwerte Download sind in Ordnung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Noch keine, bitte  um ein Techniker

Danke im voraus

 

@storm001 Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @storm001 

 

Poste mal Deine Signalwerte, damit Dir hier besser geholfen werden kann.

Du schreibst, dass Du einen Techniker brauchst. Den kann Dir nur der Kundenservice schicken.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
storm001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Denny,

 

die Signalwerte habe ich als Anhang beigefügt, hab auch den Kundenservice kontaktiert bin gespannt, ob sich da wann/was tut.

Ich melde mich, wenn sich was ergibt, für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Geht sich Hauptsächlich um Upload bzw. Gaming, andere Hardware, vielleicht zurück auf DSL?

 

Viele grüße

storm001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ein Admin mal bitte schauen und bestätigen, wann in dem Bereich ein Node Splitting stattfindet? Habe da was von ende Januar gehört.

Nicht mehr zu Ertragen bin echt am überlegen mit Sonderkündigung und zurück auf DSL.

 

Danke

Hi @storm001,

 

das können wir hier leider nicht mehr. 😞

 

Meld Dich von daher bitte über eine der folgenden Möglichkeiten nochmal bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!