1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ewiges hin und her mit meinem Internet (Störung seit fast 2 Monaten)
Ducki
Youngster
Youngster

Hallo meine Lieben.

Ich habe seit fast 2 Monaten massive Probleme mit meinem Internet.

Jetzt, nach knapp 7 Wochen wo das Problem eigentlich gelöst sein sollte, habe ich gesehen, dass mein Ticket wie all die Tickets davor einfach geschlossen wurden und es wurde absolut nichts unternommen.

Ich habe schon seit ca einem Jahr oftmals 1 bzw 2 tage kein Internet. Dies wird immer damit gerechtfertigt, dass es eine (Umwetterstörung sei). Soweit ja kein Problem, wenn sonst alles klappen würde. Nur habe ich jetzt vor fast 2 Monaten massive Probleme. Am 18.06.23 ist mein Internet komplett ausgefallen für 3 Tage. Daraufhin habe ich einen Mini Router bekommen, um wenigstens überhaupt etwas im Internet machen zu können. Dieser ist nebenbei gesagt absolut träge und wirklich nicht mehr zeitgemäß was das Internet angeht sprich 2Mbit up und Download. (ich habe eine gebuchte Gigabit).

Nach etlichen Telefonaten und jetzt schon mehr als 2-stelligen Stunden an Wartezeit, gebuchten Urlaubs bzw halbe Urlaubstagen mit 3 Servicetechniker vor Ort wurde mir bestätigt, dass es nicht an mir liegen kann. Der Router mit dem kompletten Board wurden getauscht, was keinerlei Veränderung brachte. Die Techniker versicherten mir, dass es an Vodafone liege. Es wurden immer wieder Tickets geöffnet und jedes Mal ohne nachvollziehbaren Grund wieder geschlossen.

Nun wurde mir endlich auch mal eine Teilerstattung meines monatlichen Betrags erstattet, da ich im durchschnitt 8% meines downloads und 1% meines Uploads habe, also 80Mbit download und 0.08mbit upload.

Nachdem mir jetzt Vodafone versichert hat, dass es nicht an mir liege, wollten sie ein Techniker Team herschicken und alles mal durchmessen, da deren Vermutung sei, dass das Kabel in der Straße ein Problem habe und dieses ggf. reparieren bzw austauschen. Nur leider ist mir in der Zeitspanne von dieses sogenannten 12 tagen nichts passiert. Die Nachbarn, die laut Techniker auf derselben Leitung surfen, sind genauso motiviert wie ich.

Ich kann verstehen, dass es mal Probleme gibt, aber nicht über so einen langen Zeitraum, dann kommen noch die unglaublich langen Wartezeiten dazu, bis man endlich mal jemanden erreich. Es zieht sich über Tage bis etwas passiert, um dann zu sehen, dass das Ticket einfach wieder geschlossen wird.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann

LG

Ducki

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!