05.08.2022 16:52 - bearbeitet 05.08.2022 16:55
Hi zusammen :),
ich habe seit 2 Monaten den Kabel & Internet 100 Vertrag und seit ca 4 Wochen funktiniert mein Wlan nicht mehr richtig. Es ist verbunden, ab und an ist auch mal eine Verbindung da und dann bricht sie wieder weg - zu 90% hab ich keine Internetverbindung.
Router neu gestartet, ausgestöpselt, zurückgesetzt etc. hab ich alles durch. Der Techniker war auch schon zwei Mal da. Der 1. hat irgendwie gar nichts gemacht und meinte es legt sich wieder in 2 Tage - nope. Der 2. Techniker hat lange geschaut, konnte aber nichts finden - Werte sind gut, aber trotzdem keine Verbindung?! Er hat auch einen anderen Router getestet, der wollte sich nicht mal mehr verbinden...
Leider wurde die Info nicht richtig an Vodafone weiter gegeben, Ticket wurde gelöst und ich hänge wieder bei der Störungshotline und erzähle zum 10. Mal einem Vodafone-Mitarbeiter, die gleiche Story, die alle mit den selben 3 Basic Tipps starten... es geht nicht voran...
Ich brauche eine Lösung, oder ich möchte den Vertrag auflösen und ich such mir einen anderen Anbieter, weil so gehts nicht weiter!
Hoffe mir kann jemand helfen! 🙂
Viele Grüße
Lucie
am 05.08.2022 18:22
Aha, den Vertrag auflösen. Und warum? Geht LAN auch nicht?
am 08.08.2022 19:46
Das weiß ich leider nicht, da ich mein Handy nicht per Lan verbinden kann und mein Arbeits PC kein Lan Anschluss hat.
Vor ca 4 Wochen ging es noch und auf nun eben nicht mehr, da muss doch irgendwo ein Problem sein, das man dann auch hoffentlich lösen kann.
Und wenn es nicht lösbar ist, dann möchte ich den Vertrag eben gerne auflösen und nicht weiter zahlen. Weil den Service für den ich zahle, erhalte ich ja aktuell nicht.
am 09.08.2022 21:12
Hi @Luckla,
willkommen im Forum. Wie schaut es denn aus, gehts ggf. mit 2,4GHz besser? Hast Du mal andere Kanäle getestet? Wie sehen die baulichen Gegebenheiten bei Dir aus? Steht das Gerät frei, gibts ggf. irgendwas, was stören kann?
LG
Tobias
am 17.08.2022 08:22
Hi Tobias,
hab ich jeweils getestet und es funktioniert auch nicht. Sowohl über 2.4 als auch einen anderen Kanal einzustellen.
Ich wohne in einem Neubau und der Router steht auch frei. Bis vor ein paar Wochen hat es ja auch einwandfrei funktioniert, warum jetzt nicht mehr... Ich wüsste nicht was jetzt auf einmal stören kann.
Ich habe jetzt zum 10 Mal bei der Hotline angerufen und mein Anliegen von vorne jemandem bei der Hotline erklärt. Was auch sehr anstrengend ist. Theoretisch sollte doch auf meine Kundennunmer alle Tickets registriert sein und theoretisch auch das vorherige Feedback des letzten Technikers. Ich starte jedes Mal bei Null und kriege dann immer die nett gemeinten 0815 Tipps wie Gerät ein und ausstöpseln und irgendeinen Blogeintrag zu besserem Wlan. Den Kram hab ich seit Wochen durch... Es kommt noch mal ein Techniker vorbei (der 3.).
Vielleicht findet der noch mal was neues... aber ansonsten weiß ich such nicht mehr weiter. Das ist kein Zustand! Meine Handyrechnung liegt jetzt schon zum zweiten mal bei 80€ wegen dem Internetaufbuchen fürs Home Office und das wird ja so weiter gehen... mir wurde auch jedes Mal bei der Hotline gesagt, dass sie mein mobiles Internet hochgebucht haben. Ist auch nicht passiert.
Es ist wirklich mühsam alles...
Viele Grüße
Lucie
am 18.08.2022 09:37
Hallo Lucie,
der Störeinfluss muss sich nicht zwangsläufig innerhalb Deiner Wohnung befinden. Da WLAN da empfindlich ist, empfehlen wir die Verbindung über LAN. Es wäre gut, wenn Du ein LAN-Gerät zum Testen besorgen kannst. Ansonsten drücke ich die Daumen, dass der Techniker was findet.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.08.2022 20:06
Hi Claudia,
danke dir für den Tipp!
Auch wenn ich Lan nicht als finale Lösung sehe, hab ich mir jetzt das Zubehör für meinen Laptop gekauft, um ihn per Lan zu connecten. Und auch das funktionier nicht einwandfrei, die Verbdinung bricht immer wieder weg!
Immerhin heißt es ja, dass es nicht bur am Wlan liegt, sondern ein größes Problem dahinter liegt, aber es war auch schon 3 mal ein Techniker da und es gibt ein neuen Router... Ich weiß nicht was man noch machen soll!
Zusätzlich muss ich mich jetzt noch um meine Rechnung zu meiner Simkarte von Vodafone kümmern, da das versprochene kostenfreie Datenvolumen-Update auch nicht geklappt hat und die Rechnung einfach bei über 100€ liegt.
Es ist wirklich alles sehr frustrierend!! Und um alles muss man sich kümmern!
Viele Grüße
Lucie
am 24.08.2022 21:17
Hi @Luckla,
leider gab es hier ein paar Änderungen in der Community, wende Dich bitte an die entsprechenden Kontaktkanäle.
LG
Tobias