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am 15.12.2021 17:58
Hallo liebe MOD´s,
wie kann das bitte sein? Seit gestern gibt es wieder eine "Großstörung" in meinem PLZ-Bereich. Ich habe da echt keinen Nerv mehr für. Und bitte vermerkt doch bitte bei meinem Kundenkonto, dass 5GB-Gutschriften auf dem Mobilfunkttarif nichts bringen, da ich einen Unlimited-Tarif besitze!!!! Da fühle ich mich während des ganzen Frust über die fehlende Internet-Verbindung zusätzlich verkackeiert. Was soll ich dann bitte Ihrermeinung nach tun? Alle Geräte des Haushalts über einen Hotspot verbinden? Schon alleine Euer TV-Receiver geht ohne Internet nicht brauchbar zu verwenden. Und was die größte Ironie ist ist, dass ich mittlerweile wieder Sendungen aufnehme, wie in den 90ern und dann nicht auf die Aufnahmen zugreifen kann. Leute, ganz ehrlich. Die liegen doch lokal auf der deutlich hörbaren HDD. Wieso kann ich die dann nicht abrufen???
Eine Beschwerde habe ich bereits verfasst und befindet sich auf dem Postweg. Leute, ich bin echt ein geduliger Mensch, aber sowas geht gar nicht. Dennoch biete ich Vodafone die Chance diese Probleme zu beseiteigen und in den Griff zu bekommen. Ich bitte euch daher nochmals meinen Anschluss zu prüfen. Nach kurzer Verwendung meiner Fritz!Box 6660 Cable (FW 7.29) habe ich wieder die Vodafone Station angeschlossen. Bitte schaltet ggf. wieder einen Techniker ein. Gern melde ich mich auch nochmal per PN. Ich bin auf diesen Anschluss (wie sicher der Großteil der Kunden) wirklich angewiesen! Wirklich verwunderlich finde ich zudem, dass das Modem immer eine erfolgreiche DOCSIS Verbindung anzeigt, aber Internet nicht verfügbar ist. Viel mehr Informationen liefert die Station ja nicht.
Gruß
Frank
am 18.01.2022 11:09
Hallo OPConne,
die Historie ist nicht ohne und ich möchte behaupten, dass es durchaus nachvollziehbar ist, dass Du dem Ganzen den Rücken kehren willst. Laut Historie ist für heute um die Mittagszeit ein Termin für einen Techniker angesetzt. Sollte es im Anschluss weiter zu keiner abschließenden Lösung kommen, können wir gern den Wechsel zu DSL versuchen oder den Weg für einen anderen Anbieter frei machen. Dazu aber dann bitte mehr per PN.
Gruß Fred
am 18.01.2022 16:41
Hallo @ERFD ,
Techniker-Termin ist mit 35 Minuten Verspätung - was leider auch für alle anderen Probleme mit dem Anschluss spricht - erfolglos abgeschlossen worden. Der Techniker hat vor Ort eine Bandbreite im Download von 95Mbit gemessen und kann somit die Probleme mit dem Anschluss bestätigen. Das Hausnetz kann nun auch offiziell ausgeschlossen werden!
Auch der vor Ort Austausch des Modems führte zu den gleichen Messergebnissen. Der Techniker wir heute noch seinen Bericht erstellen. Screeshots von den Messtests hat der Techniker auch gemacht. Zudem schließt der Techniker Probleme im Hausnetz aus.
Ich denke meine Entscheidung steht somit fest.
Frank
am 20.01.2022 15:17
Hallo Frank,
wie Du per PN geschrieben hast, hast Du bereits eine vorzeitige Kündigung abgeschickt. Da können wir leider nichts mehr für Dich tun, die Kollegen vom Beschwerdemanagement kümmern sich jetzt um Dein Anliegen. Damit schließe ich Deinen Beitrag ab.
Viele Grüße,
Claudia