FRITZbox 6660 langsame LAN Verbindung
GuiHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit der Installation der Box gestern, erreiche ich nur ca. 20% der Downloadgeschwindigkeiten per LAN. Habe ich was falsch gemacht?

Danke!

4 Antworten 4
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GuiHa,

 

handelt es sich um eine eigene Box oder um ein Leihgerät von uns?

 

Kannst Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen beantworten?

 

Viele Grüße

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es handelt sich um ein Leihgerät

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    44789
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • internet& Tele 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • langsames Download
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Anfang Januar nach Installation der neuen Fritzbox
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi GuiHa,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Um uns Dein Anliegen genauer anschauen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.


Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!