Instabieler Uploade Bei Twitch
Masamitsu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, hier erstmal die obligatorischen angaben:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Business CableMax 1000


  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Firtzbox 6591 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leigerät von euch.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Beim Streamen bei Twitch ist der Upload sehr instabil. Wenn ich z.B. mit 4000 kBit/s streame, dann schwankt der Upload und sorgt für massive Frame Drop. Dadurch ruckelt der Stream dann für die Zuschauer. Abends ist das Problem besonders stark. Der Vodafone Speed Test zeigt keine Auffälligkeiten. Dort habe ich eigentlich immer mind. über 30 MBit/s, meist so 40-48 MBit/s.
    Ich konnte am 1. 10 bis 1.11 mit meinem Setup ohne Frame Drops bereits erfolgreich streamen (jeweils gegen 13:00 Uhr). An meinem Rechner oder Router wird es also kaum liegen.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Opera GX

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang November, dauerhaft)
    Am seit 1.11
    Bei Twitch jedoch ist der Upload nach wie vor nicht konstant. Wie gesagt, an 1.10 hat es gut funktioniert. Seit dem 01.11.2021 stelle ich aber massive Frame Drops fest und habe schon alles Möglliche getestet, Qualität beim Stream stark runter geschraubt etc. Im besten Fall waren die Frame Drops bei 5-10% und im schlechtesten bis zu 50-70%, je nach Tageszeit. 

    Im screenshot sind die server normaler weiße 10k+ Und Quallity 100  Seit November nicht mehr und gegen mitttags bis abend´s noch schlimmer voher alles gut jetzt so 
4 Antworten 4
sro-bremen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Masamitsu,
ich melde mich mal als Leidensgenosse, denn bei mir sieht es im Grunde genau so aus.
Hast du mal mehrere Speedtests hintereinander gemacht ? Bei mir sieht es nämlich im ersten Moment auch gut aus und dann geht es los.

Guck mal in meinen Thread: Downloadseitige Fehler und Massive Uploadein-/abbrüche 
Bisher gibt es bei mir leider noch keine Lösung, aber ich drücke uns beiden und allen anderen mal fest die Daumen
MfG
sro-bremen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Masamitsu ,

 

du müsstest dich an den für dich zuständigen

Business Kontakt

wenden.

 

Gruss

Methusalem1

 

hab ich gemacht sagen immer das gleich die interessieren sich ein *** bin schon am überlegen provider zu wechseln

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Masamitsu,

 

ich schau gern, ob ich hier Auffälligkeiten finde. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!