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Antwort

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Lösung

WLAN Abbrüche sowie schlechter Bildaufbau bei allen Android Geräten
MSucker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 12349 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone das neueste  CGA6444VF

     

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch
  •  Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wenn WLAN vorhanden ist ja alles I.O. und der langsame Bild Aufbau ist ja auch sporadisch.Bis ich da denn Speedtest geöffnet habe ist die Sache schon wieder vorbei oder wie beschrieben ein Komplettabbruch.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Benutze den WLAN vom Vodafone Router.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Android  9 - 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seitdem ich den neuen Vertrag habe 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Diese Einstellung finde ich in der Software vom neuen Router nicht.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Habe ich nicht angerufen da wie ich es hier sehe ist es ein bekanntes Problem.
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8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MSucker,

 

willkommen in unserem Forum.Smiley (fröhlich)

 

Ist denn ausschließlich WLAN betroffen, oder hast Du auch Probleme mit der LAN-Verbindung?

Wie sind denn die aktuellen Speedtestergebnisse und ist das bei Dir uhrzeitabhängig?

 

Um Dir genau sagen zu können, wie die Werte am Anschluss aussehen, sende bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

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Hallo

ist zur Zeit nur Wlan betroffen.

Habe aber jetzt die 2,4 und 5Ghz von einander geterennt und bisher dadurc keine Probleme mehr gehabt.

Muss dazu sagen das ich die Tage weniger dran gedacht habe.

Werde aber gleich mal ne PN losschicken wenn das weiterhilft.

MfG

 

Jetzt habe ich mir mal kurz die Zeit genommen wieder ein wenig zu Testen.

Ergebniss ist das die Sendeleistung von 2,4 Ghz vom Router aus sehr schlecht ist nicht nur an den Android Geräten sondern auch am PC.

Habe schon Probleme damit die Frequenz überhaubt zu finden.

Die 5 Ghz Sendeleistung ist dagegen Super und darüber laufen zur Zeit auch alle Geräte und deswegen habe ich auch keine Störungen mehr gehabt ;o)

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MSucker,

 

wenn es derzeit über das 5GHz-Netz läuft, wollen wir den Status Quo dann so lassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Sorry aber die Antwort verstehe ich nicht. 🤪 

Ich bezahle dafür das ich beide zur Auswahl habe um den Betrieb aufzuteilen also Sorry Nein kein Staus Quo. 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MSucker,

 

dann tausche ich das Gerät gerne einmal aus, wenn es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo

 

das hört sich doch nach einer Guten Idee an.

MfG

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MSucker,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Den defekten Router sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

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