Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 18:43
am 19.11.2021 09:39
Hallo MSucker,
willkommen in unserem Forum.
Ist denn ausschließlich WLAN betroffen, oder hast Du auch Probleme mit der LAN-Verbindung?
Wie sind denn die aktuellen Speedtestergebnisse und ist das bei Dir uhrzeitabhängig?
Um Dir genau sagen zu können, wie die Werte am Anschluss aussehen, sende bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 22.11.2021 18:26
Hallo
ist zur Zeit nur Wlan betroffen.
Habe aber jetzt die 2,4 und 5Ghz von einander geterennt und bisher dadurc keine Probleme mehr gehabt.
Muss dazu sagen das ich die Tage weniger dran gedacht habe.
Werde aber gleich mal ne PN losschicken wenn das weiterhilft.
MfG
am 22.11.2021 20:05
Jetzt habe ich mir mal kurz die Zeit genommen wieder ein wenig zu Testen.
Ergebniss ist das die Sendeleistung von 2,4 Ghz vom Router aus sehr schlecht ist nicht nur an den Android Geräten sondern auch am PC.
Habe schon Probleme damit die Frequenz überhaubt zu finden.
Die 5 Ghz Sendeleistung ist dagegen Super und darüber laufen zur Zeit auch alle Geräte und deswegen habe ich auch keine Störungen mehr gehabt ;o)
MfG
am 25.11.2021 09:48
Hallo MSucker,
wenn es derzeit über das 5GHz-Netz läuft, wollen wir den Status Quo dann so lassen?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2021 14:21
Sorry aber die Antwort verstehe ich nicht. 🤪
Ich bezahle dafür das ich beide zur Auswahl habe um den Betrieb aufzuteilen also Sorry Nein kein Staus Quo.
MfG
am 28.11.2021 14:26
Hallo MSucker,
dann tausche ich das Gerät gerne einmal aus, wenn es recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 29.11.2021 18:13
Hallo
das hört sich doch nach einer Guten Idee an.
MfG
am 02.12.2021 12:39
Hi MSucker,
ich habe den Tausch veranlasst. Den defekten Router sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.
VG Wallace