am 18.05.2021 15:26
Hallo,
heute war der Techniker da, und hat den Router für meinen Umzug angeschlossen, soweit funktioniert das Internet auch.
Jedoch wird mir im Kundenbereich angezeigt, dass mein Vertrag "abgelaufen" ist und ich kann ihn deswegen nicht verwalten.
An meiner neuen Adresse ist nämlich Cable 1000 verfügbar darauf will ich auch erweitern, mit neuem Router, da mein jetziger Kabelrouter in die Jahre gekommen ist, mein jetziger Vertrag ist noch ein alter mit 400.
Komischerweise schwankt das Internet am neuen Standort leider auch extrem, bei näheren Speedtest Zielen im Saarland erhalte ich bis zu 230Mbit download, wähle ich Standorte in Frankfurt aus, erhalte ich hingegen nur noch um die 10-20Mbit im Download.
Der Upload ist beides Mal nur bei 3Mbit, leider sehr langsam, einen Paketverlust von bis zu 11% habe ich auch.
Muss der Vertrag erst noch vollständig freigeschaltet werden, damit alles schneller läuft?
Liebe Grüße
Conan_Doyl
am 19.05.2021 16:13
Beziehungsweise hoffe ich, dass das Upgrade erfolgreich gebucht wurde, ich habe zwar im Browser eine grüne Bestätigung erhalten, aber eine Email, dass ich es gebucht habe kam leider nicht.
Im Kundencenter steht nach wie vor die Upgrademöglichkeit auf Cable 1000.
am 20.05.2021 11:19
Hallo Conan_Doyl,
der neue Tarif macht einen Gerätewechsel notwendig, mMit dem alten Router wird das mit Gigabit nix. Der Tarifwechsel schließt sich, wenn Du das neue Gerät angeschlossen hast. Erst dann ist dieser aktiv und auch im Kundenportal ersichtlich.
Viele Grüße
Grit