1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag abgelaufen nach Umzug / Langsame Verbindung
Conan_Doyl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

heute war der Techniker da, und hat den Router für meinen Umzug angeschlossen, soweit funktioniert das Internet auch.

 

Jedoch wird mir im Kundenbereich angezeigt, dass mein Vertrag "abgelaufen" ist und ich kann ihn deswegen nicht verwalten.

 

An meiner neuen Adresse ist nämlich Cable 1000 verfügbar darauf will ich auch erweitern, mit neuem Router, da mein jetziger Kabelrouter in die Jahre gekommen ist, mein jetziger Vertrag ist noch ein alter mit 400.

 

Komischerweise schwankt das Internet am neuen Standort leider auch extrem, bei näheren Speedtest Zielen im Saarland erhalte ich bis zu 230Mbit download, wähle ich Standorte in Frankfurt aus, erhalte ich hingegen nur noch um die 10-20Mbit im Download.

 

Der Upload ist beides Mal nur bei 3Mbit, leider sehr langsam, einen Paketverlust von bis zu 11% habe ich auch.

 

Muss der Vertrag erst noch vollständig freigeschaltet werden, damit alles schneller läuft?

 

Liebe Grüße

Conan_Doyl

11 Antworten 11
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Conan_Doyl,

 

der Vertrag muss nicht nochmal neu freigeschalten werden.

In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK

 

ich bin von Niedersachsen ins Saarland umgezogen.

Gestern ging nach einem Router Neustart das Internet viel schneller, aber seit Heute Morgen geht es überhaupt nicht mehr, alle LEDs sind zwar an, aber es ist nicht mehr möglich über Wlan/Lan auf das Internet zuzugreifen.

 

In meinem Kundenkonto steht aktuell immer noch "Vertrag abgelaufen, Du kannst diese Vodafone-Produkte (ehemals Kabel-Vertrag) nicht mehr nutzen."

 

Router habe ich Heute schon neugestartet, er findet trotzdem kein Signal, aber alle LEDs sind wie sonst auch immer aktiv.

Nach einem erneuten Neustart funktioniert das Internet jetzt zumindest wieder.

Ich kann den Vertrag aber nach wie vor nicht bearbeiten, ich möchte nämlich den neuen Wifi 6 Router bestellen, sowie meine Leitung auf Cable 1000 upgraden, was an meiner Adresse verfügbar ist.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Conan_Doyl,

 

bei einem Umzug von Niedersachsen ins Saarland bekommst Du eine neue Kundennummer.

Damit musst Du Dich neu registrieren.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK 

die neue Kundennummer habe ich gerade in meinem alten Vodafone Postfach gefunden.

Dort steht auch die neue Adresse drauf, aber ich kann keinen Aktivierungscode anfordern, weil die Kundennummer nicht existieren würde.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Conan_Doyl,

 

ich schau es mir mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK 

vielen Dank für die schnelle Antwort, die PN ging soeben raus 🙂
Liebe Grüße

Conan_Doyl

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Conan_Doyl,

 

ich habe Dir den Aktivierungscode per Mail geschickt.


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK 

vielen Dank, habe ihn erfolgreich aktivieren können 🙂
Das Upgrade auf Cable 1000 mit der neuen Fritzbox habe ich dann gleich mit bestellt.

Liebe Grüße

Conan_Doyl