Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2022 16:37
Aloha zusammen, seit über einem Monat kämpfe ich darum endlich mein bestelltes Internet zu empfangen.
Von meinem bestellten Upload 25 Mbits kommt nicht mal ein Mbit an. (In Schnitt 0,2)
Hier habe ich Speedtests seit dem 20.07 auch Dokumentiert.
Der Vodafone Support selbst bittet immer wieder um weitere Geduld aber diese ist nach entlichen anrufen und 3 Techniker besuchen am ende... Zur Info: immer als die Techniker da waren ging es für ca. 1 Stunde. Also an mir kann es nicht liegen...
Was kann ich weiteres tun um endlich eine Lösung zu bekommen....
Im Anhang ein beispiel
am 15.08.2022 16:38
Poste mal ein Screenshot von deinen Signalwerten des Routers.
Gruß Kurt
am 15.08.2022 18:03
am 15.08.2022 18:07
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Ich würde das Mal der Hotline melden.
Gruß Kurt
am 15.08.2022 18:17
Die sagen mir seit dem 3.8 das eine netzstörung vorlliegt, aber nix passiert
am 15.08.2022 18:32
Mehr kannst du da nicht machen. Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 15.08.2022 18:40
Die Antwort von Vodafone 🙂
"Hallo somanzko, der Rückweg wurde geprüft und aktuell kein Störer gefunden."
Was genau weist denn auf diesen Rückweg störer hin?
Dann kann ich dies genauer erläutern
15.08.2022 18:41 - bearbeitet 15.08.2022 18:41
Das sieht man an den QAM16 Werten der US-Kanäle. Diese müsste alle auf QAM64 laufen.
Gruß Kurt
am 15.08.2022 18:43
Danke dir 🙂
gebe ich weiter
am 15.08.2022 19:12
Update: "Die gucken nochmal"