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Lösung

Viele Verbindungsabbrüche durch zu geringen Upload
IngoGrHH
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 22139
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6600
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Schwankender Upload von 0,8 Mbit bis ca. 20 Mbit. Jede dritte Messung ist unter 1 Mbit
  • Screenshot 2022-02-21 230641.jpgScreenshot 2022-02-21 230819.jpgScreenshot 2022-02-21 230908.jpgScreenshot 2022-02-21 230417.jpgScreenshot 2022-02-21 230541.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Neuesten Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win11
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit heute morgen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot 2022-02-21 231309.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine Ahnung, es kam eine Mail, dass meine Leitung funktioniert. Das ist augenscheinlich nicht der Fall.

Hatte eben mit einer Kollegin telefoniert. Ticketnummer ist laut Mail ***.

 

Edit: @IngoGrHH Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Community Team: Ticketnummer entfernt

44 Antworten 44
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi IngoGrHH,

 

bisher konnte das leider noch nicht behoben werden Smiley (traurig) Der Abschlusstermin wurde auf Juli verschoben... So zumindest der aktuelle Stand.

 

Viele Grüße

Marco

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Moin Marco,

also das hier kann doch nicht nur der Rückwegestörer sein:Screenshot 2022-05-31 211619.jpgScreenshot 2022-05-31 211802.jpgScreenshot 2022-05-31 211711.jpg

 

Der Download ist vollkommen bescheiden.... Gestern Vormittag waren alle Werte übrigens im grünen Bereich. Ich denke eher, dass ihr hier in meinem Wohngebiet zu viele Anschlüsse für zu wenig Bandbreite verkauft habt. Immer gegen Abend, wenn die Leute zu Hause sind und surfen, bricht alles ein. Bis vor kurzem war das auch Mittags der Fall, weil sehr viele von zu Hause aus gearbeitet haben. Jetzt sind wieder viele im Büro und entsprechend sind die Werte Mittags wieder annehmbar.

Wie häufig soll ich noch anrufen bzw. hier schreiben? An sich sehe ich nicht ein, wenn zum Feierabend nicht mal ein Amazonstream vernünftig läuft. Wir haben Triple-Play und zahlen im Monat ein Heidengeld....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wallace
Moderator:in
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Hi Ingo,

 

ein Störer ist nicht mehr aktiv. Wir haben aktuell ein Problem mit dem CMTS und das soll bis Ende des Monats behoben sein.

 

VG Wallace

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Juhu, ein Jahr später, zwischendrin war es wieder halbwegs erträglich, jetzt wieder alles zurück auf Anfang...

Hatte ja gehofft, dass gegen Herbst 2022 alles sich durch die geringere Anzahl an Home-Office-Arbeiter erholt, heute wurde ich eines besseren belehrt...

Der Upload ist wieder mal unterirdisch...

Screenshot 2023-06-19 121113.jpgScreenshot 2023-06-19 121213.jpgScreenshot 2023-06-19 121438.jpg

@IngoGrHH Leider wird Dir hier im Forum keiner mehr von VF direkt Helfen. Die haben den Forum direkt Support eingestellt. Da bleibt dir leider nichts anderes Übrig als dich auf die Normalen Kontaktwege zu melden.