1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Verbindungsabbrüche durch zu geringen Upload
IngoGrHH
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 22139
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6600
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Schwankender Upload von 0,8 Mbit bis ca. 20 Mbit. Jede dritte Messung ist unter 1 Mbit
  • Screenshot 2022-02-21 230641.jpgScreenshot 2022-02-21 230819.jpgScreenshot 2022-02-21 230908.jpgScreenshot 2022-02-21 230417.jpgScreenshot 2022-02-21 230541.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Neuesten Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win11
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit heute morgen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot 2022-02-21 231309.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine Ahnung, es kam eine Mail, dass meine Leitung funktioniert. Das ist augenscheinlich nicht der Fall.

Hatte eben mit einer Kollegin telefoniert. Ticketnummer ist laut Mail ***.

Edit: @IngoGrHH Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Community Team: Ticketnummer entfernt

44 Antworten 44

Ich habe noch mal die Fritzbox genommen und habe sie im Keller an einen Kabelanschluss geschlossen, der quasi direkt aus der Wand gespeist wird.

Da sind also keine Unmengen an Kabel oder Router dazwischen.

Werte sind gleich, ich erspare euch die Screenshots.

Mir ist es egal, schickt gerne noch mal einen Techniker rum. Der wird sicher dasselbe messen wie die Technikerin, die vor einer Woche da war.

Ich habe jetzt über die Hotline einen neuen Termin mit einem Techniker ausgemacht. 

Wenn der jetzt wieder mit der Diagnose "Ist irgendwo draußen, ich schau mal im Verteiler" geht und das Ticket ohne Verbesserung geschlossen wird, verlange ich mindestens für einen Monat eine Gutschrift...

Ich brauche einen stabilen Upload aus dem Home Office für Zoom und zum Arbeiten, da ich natürlich auch Dateien von A nach B schiebe...

Jens
Moderator:in

Hallo IngoGrHH,

der Termin war dann auch direkt heute.

Wie sieht's aus?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es war dieselbe Technikerin. Sie hat uns dann die Diagnose "Rückwegestörung" mit auf den Weg gegeben.

Wenn ich mir so das Forum anschaue, kann ich mich wohl auf eine lange Leidenstour einstellen...

Jens

Hallo IngoGrHH,

die Rückmeldung ist nun auch da und ja, es wurde ein Ticket zu einem Rückwegstörer erstellt. Eine Info zu dem Ticket gab's per SMS.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Irgendwelche Neuigkeiten? Diese Woche war Arbeiten via Zoom eine Qual...

pRo-Marco

Hi IngoGrHH,

das Ticket wurde gestern abgeschlossen. Wie schaut es aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schlechter

So langsam fühle ich mich hier nach Strich und Faden veräppelt...

Wenn es so weiter geht, weigere ich mich, auch nur einen Cent für sowas zu bezahlen. 

Ich weiß schon, wie mein heutiger Arbeitstag wird...

Screenshot 2022-03-15 075819.jpg

Screenshot 2022-03-15 075926.jpgScreenshot 2022-03-15 080435.jpgScreenshot 2022-03-15 080258.jpgScreenshot 2022-03-15 080125.jpgScreenshot 2022-03-15 080025.jpg

Ich habe übrigens brav die FritzBox vorher einmal neu gestartet und bin via Lan verbunden.

pRo-Marco

Hi IngoGrHH,

der Störer ist gerade nicht aktiv, aber es gibt doch sehr viele Timeouts und immer mal wieder Frequenzwechsel.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!