Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 23:18 - zuletzt bearbeitet am 24.02.2022 15:26 von Claudia
Hatte eben mit einer Kollegin telefoniert. Ticketnummer ist laut Mail ***.
Edit: @IngoGrHH Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Community Team: Ticketnummer entfernt
am 06.03.2022 13:51
Ich habe noch mal die Fritzbox genommen und habe sie im Keller an einen Kabelanschluss geschlossen, der quasi direkt aus der Wand gespeist wird.
Da sind also keine Unmengen an Kabel oder Router dazwischen.
Werte sind gleich, ich erspare euch die Screenshots.
Mir ist es egal, schickt gerne noch mal einen Techniker rum. Der wird sicher dasselbe messen wie die Technikerin, die vor einer Woche da war.
am 06.03.2022 14:07
Ich habe jetzt über die Hotline einen neuen Termin mit einem Techniker ausgemacht.
Wenn der jetzt wieder mit der Diagnose "Ist irgendwo draußen, ich schau mal im Verteiler" geht und das Ticket ohne Verbesserung geschlossen wird, verlange ich mindestens für einen Monat eine Gutschrift...
Ich brauche einen stabilen Upload aus dem Home Office für Zoom und zum Arbeiten, da ich natürlich auch Dateien von A nach B schiebe...
am 07.03.2022 14:32
Hallo IngoGrHH,
der Termin war dann auch direkt heute.
Wie sieht's aus?
Grüße
Jens
am 07.03.2022 14:38
Es war dieselbe Technikerin. Sie hat uns dann die Diagnose "Rückwegestörung" mit auf den Weg gegeben.
Wenn ich mir so das Forum anschaue, kann ich mich wohl auf eine lange Leidenstour einstellen...
am 07.03.2022 16:16
Hallo IngoGrHH,
die Rückmeldung ist nun auch da und ja, es wurde ein Ticket zu einem Rückwegstörer erstellt. Eine Info zu dem Ticket gab's per SMS.
Grüße
Jens
am 13.03.2022 21:44
Irgendwelche Neuigkeiten? Diese Woche war Arbeiten via Zoom eine Qual...
am 15.03.2022 07:14
Hi IngoGrHH,
das Ticket wurde gestern abgeschlossen. Wie schaut es aus?
Viele Grüße
Marco
am 15.03.2022 08:07
Schlechter
So langsam fühle ich mich hier nach Strich und Faden veräppelt...
Wenn es so weiter geht, weigere ich mich, auch nur einen Cent für sowas zu bezahlen.
Ich weiß schon, wie mein heutiger Arbeitstag wird...
am 15.03.2022 08:09
Ich habe übrigens brav die FritzBox vorher einmal neu gestartet und bin via Lan verbunden.
am 16.03.2022 09:46
Hi IngoGrHH,
der Störer ist gerade nicht aktiv, aber es gibt doch sehr viele Timeouts und immer mal wieder Frequenzwechsel.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco