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Antwort
Lösung
am 20.05.2022 20:14
Hallo Zusammen,
ich bin mitlerweile recht verzweifelt, weil ich seit geraumer Zeit ziemlich nervige Ping Spikes habe. Somit sind competitive Shooter wie CS komplett unspielbar.
Ich weiß nicht wie oft ich den Vodafone Support dazu angerufen habe. Die Ergebnisse waren auf jeden Fall immer gleich - keine Lösung und auch nicht wirklich die Motivation mir zu helfen.
Hat jemand eine Idee was mir helfen können? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
am 21.05.2022 11:05
@KabelPanda Verschoben nach Störungen Kabel.
Du könntest diese Fragen schon mal vorab beantworten.
Was hat der Tel Sup als Grund für die Beeinträchtigung denn genannt?
Wurde auch etwas versucht?
22.05.2022 01:05 - bearbeitet 22.05.2022 01:09
In welchem Bundesland wohnst Du?
Niedersachse, 37154 Northeim
Welchen Vertrag hast Du?
Kabel 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Lag Spikes/Ping Schwankungen - Eigentlich rund um die Uhr allerdings wird es abends schlimmer. Download Geschwindigkeit ist gut, schwankt allerdings starkt. Das gleiche gilt für den Upload. Im Web Browsen oder Streams anschauen ist kein Problem.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Juli 2021 - eigentlich Rund um die Uhr.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Angehängt
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Keine Störungen gefunden, machen ein Ticket für die Fachabteilung auf. Ticket geschlossen - nichts geändert. Das ist sehr oft passiert.
- Direkt irgendwelche signale geprüft - nichts gefunden, ein Ticket für die Fachabteilung aufgemacht. Ticket geschlossen- nichts passiert.
- Ziemlich oft wurde auch gesagt, dass ein Ticket aufgeamcht wird aber dann wurde keins aufgemacht.
- Natürlich ist der support mit mir auch durch die basics. Also Fritzbox ausschalten - Anderes Lan Kabel benutzen. Fritzbox auf Werkseinstellung setzen etc.
am 22.05.2022 01:09
am 22.05.2022 01:10
am 22.05.2022 01:10
am 22.05.2022 01:10
am 22.05.2022 17:15
Hallo KabelPanda,
schickst Du mal noch einen Pingplotter, wenn es genau vorkommt.
Grüße Moni
am 22.05.2022 18:41
Hallo,
was meinst du genau?
Der Plotter zeigt doch Spikes, Package Lost und einen schlechten Jitter.
am 22.05.2022 19:46
Hallo KabelPanda,
den Plotter hab ich übersehen. Naja Spikes von 50 ms sind eigentlich nicht so tragisch. Der Rest vom Plotter ist unauffällig.
Grüße Moni