Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2022 20:14
Hallo Zusammen,
ich bin mitlerweile recht verzweifelt, weil ich seit geraumer Zeit ziemlich nervige Ping Spikes habe. Somit sind competitive Shooter wie CS komplett unspielbar.
Ich weiß nicht wie oft ich den Vodafone Support dazu angerufen habe. Die Ergebnisse waren auf jeden Fall immer gleich - keine Lösung und auch nicht wirklich die Motivation mir zu helfen.
Hat jemand eine Idee was mir helfen können? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
am 26.06.2022 19:22
OK - wenn das natürlich die Qualitätsanforderung von Vodafone ist, dann verstehe ich warum mir nicht geholfen wird. Das würde auch erklären warum Vodafone mehr und mehr Kunden verliert. Ich habe seit den Post hier wieder X mal beim support angerufen und es wurde x mal irgendwas als 100% Lösung dargestellt. Nichts hat geholfen.
Anbei noch ein Ping Plotter. Unmöglich irgendwas zu spielen mit diesen Werten.
Wenn jetzt gesagt wird, dass dieser auch OK ist, dann habt ihr schlichtweg keine Ahnung oder Ihr lügt eure Kunden dreist an.
Ich wiederhole nochmal dass ich diese Probleme seit einem Jahr regelmäßig habe. Es muss irgendwas kaputt sein, weil vorher alles ok war.
am 26.06.2022 20:52
Ein Ping irgendeiner Größenordnung wird nirgends garantiert. Das hilft dir jetzt aber nicht weiter, denn ich kann dein Problem durchaus erfassen. Es ist aber kontraproduktiv zu sagen die Mods hier hättten keine Ahnung oder würden Kunden anlügen, das solltest du dringend unterlassen, vor allem weil der Ping, den selbst der Pingplotter im grünen Bereich sieht, für alles brauchbar ist, was nicht mit zeitkritischen Onlinespielen zu tun hat. Mag dir jetzt weder gefallen noch passen, ist aber so. Jemanden so anzugehen, von dem man Hilfe haben möchte ist suboptimal
am 27.06.2022 11:21
Das tut mir auch Leid aber es ist offensichltich was nicht in ordnung, Wenn man dann immer und immer wieder gesagt bekommt, dass alles ok ist, dann verliert man irgendwann die Contenance - sorry.
Zu deiner Aussage zu dem Plotter.
Der Plotter schickt jede Sekunde ein Paket und miss den Roundtrip. Jede 2 - 5 sekunden sieht man einen ungewöhlnich hohen Spike. Das heißt meine Pingschwankung ist dementsprechend sehr hoch. Jitter wird in der Freeversion nicht ausgelesen aber Du kannst die vorstellen, dass der extrem schwankt.
Bei online Games werden solche Pakete bis zu 128 mal pro sekunde gesendet und empfangen. Sprich der Plotter gibt garnicht wieder wie unspielbar solche Games gerade sind.
Ich weiß, dass ein stabiler Ping nirgendwo garantiert ist, dennoch kann man doch im Jahr 2022 erwarten, dass man stabil online spielen kann.
Weißt Du was ich gestern gemacht habe. Ich habe mein Iphone an meinen PC angeschloßen und den Hotspott mode eingeschaltet.
Ich hatte zwar einen recht hohen (43) Ping aber die Verbindung war stabil. Keine Probleme bei Counterstrike - Nix. Alles war wie früher und ich hatte spaß. Unglaublich oder.
Mir wäre es als Major ISP mega peinlich, wenn ein LTE Gerät stabileres Internet möglich macht als das so hochgelobte Kabel Internet. Vodafone hat einfach nur unglaublich viel Glück, dass sie bei uns quasi das defacto Monopol haben.
Grüße gehen Raus.
am 28.06.2022 12:28
Hi @KabelPanda,
lass mich mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.06.2022 13:59
Hallo Tobias,
alles klar - habe ich gemacht.
Danke.
am 28.06.2022 15:22
Hi @KabelPanda,
danke Dir für die Daten. Ich habe mal geschaut, es gibt wie ja schon vermutet einen Rückwegstörer. Die Kollegen sind auch schon dran, verschiedene Objekte wurden schon durchgemessen allerdings gab es bei manchen keinen Zugang. Wenn's keinen Zugang gibt, werden die Kunden entsprechend informiert das der Zugang notwendig ist.
Aktuell kann ich da wenig helfen, maximal kann ich Dir anbieten Datenvolumen zu hinterlegen sofern Du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast 🙂
LG
Tobias
am 28.06.2022 15:58
OK das hört sich vielversprechend an. Mal sehen ob es diesmal was wird und hoffen wir, dass die Kollegen schnell Zugang bekommen. Fingers Crossed.
Vielen Dank für deine Mühen.
Nein ich habe keinen Mobilfunk Vertrag bei euch.
Bis dann
am 29.06.2022 08:31
Hi @KabelPanda,
wenns dennoch länger ausgefallen sein sollte besteht die Möglichkeit, dass Du eine kostenlose Simkarte bestellen kannst - in dem Fall könnte ich dann Datenvolumen anbieten.
LG
Tobias
am 29.06.2022 08:47
Hey @Tobias ,
ne das passt schon. Ich habe einen zuverlässigen Mobilfunkanbieter. Falls es irgendwie vorgesehen ist, würde ich mich auf einen Rabatt für meine Internet Rechnung freuen. Aber am liebsten hätte ich einfach so schnell es geht stabiles Internet.
Kannst du eventuell nochmal in das Ticket schauen und gucken ob es updates gibt?
Seit Sonntag kein Endkunden update.
Danke.
am 29.06.2022 09:49
Hi @KabelPanda,
nur, dass es gestern keinen Zugang bei verschiedenen Objekten gab, soweit ich das aber sehe, sind die Kollegen weiter dran.
LG
Tobias