Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2023 17:38
Hallo,
Habe mir über Vodafone vor über 4 Wochen eine 100k Leitung bestellt, heute kam endlich der Telekom Techniker...
Nachdem er am Kasten in der Straße war hieß es schon es sieht nicht gut aus, alle Ports wären belegt und er könnte mich nur an einen Draht anschließen? Das Querkabel wäre angeblich defekt ?
Es müsste ein Trupp rauskommen um das Defekte Querkabel zu tauschen. Er meinte das würde schnell gehen in paar Tagen. Der nette Mitarbeiter vom Kundenservice meinte dann aufeinmal das dauert schon seine 3-4 Wochen...
Mit was kann ich den nun rechnen?
Was noch Kurios war, kurzzeitig ging das Internet sogar. Es kamen aber nur 1-2 Mbit an.
am 14.06.2023 19:21
gehts um DSL vermutlich, hier ist Koaxkabel Forum, bis der Tiefbau anrückt können wochen rumgehn, es muss ja erst mal gefragt werden ob gebaggert werden darf, Strom,Wasser, Gas, Telekom, usw muss da erst mal sagen ja...
am 14.06.2023 20:55
Ja richtig es handelt sich um DSL...
Wow krass das kann ja ewig dauern..gibt's da die Möglichkeit eventuell einer Sonderkündig oder etc?
am 14.06.2023 22:34
du musst VF erst mal die Chance geben wegen der "Sonderkündigung" , und evtl ist VF gar nicht schuld , weils nich ihr Kabel ist, sonder die Telekom, dann wäre die Telekom dein Ansprechpartner! Suche oben einfach mal Sonderkündigung , viel Lesestoff aber macht schlauer!