abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und schlechter Ping / Packet Loss
AndiAnderen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Weihnachten regelmäßige Probleme mit kurzen kompletten Internetausfällen (LAN und WLAN).

 

Zudem habe ich beim Onlinespielen z.B. in Hunt Showdown einen sehr schwankenden Ping und Packet Loss bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen. Die Verbindung hier findet über ein LAN Kabel statt.

 

Ich habe einen Komplettvertrag mit 100er Leitung und nutze die Vodafone Station zuhause. Ich habe am Setup selber nichts verändert.

 

Folgende Werte konnte habe ich grade erhalten:

 

:\Users\andre>tracert 178.162.217.65

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms kabelbox [192.168.0.1]
2 15 ms 26 ms 15 ms 83-169-183-73-isp.superkabel.de [83.169.183.73]
3 16 ms 46 ms 28 ms ip5886cab1.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.177]
4 19 ms 50 ms 18 ms 145.254.3.62
5 31 ms 42 ms 36 ms 145.254.2.187
6 47 ms 28 ms 113 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
7 38 ms 28 ms 26 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 47 ms 62 ms 88 ms ae-101.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.145]
10 38 ms 36 ms 36 ms po-1.ce02.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.133]
11 33 ms 26 ms 27 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Bitte um Unterstützung.

Danke und viele Grüße

 

Andreas

30 Antworten 30
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AndiAnderen,

 

ich kann mir das mal anschauen, brauch aber noch n paar mehr Infos, kannst Du mal diesen Beitrag hier bitte prüfen und kannst Dich erneut melden? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias

 

was genau fehlt Dir denn noch an Infos?

Bundesland ist SH und die PLZ 25436.


Bei der Hotline hatte die Kollegin gestern ein Problem bei meinen Werten sehen können und wollten den Anschluss 8 Std messen. Leider habe ich entgegen ihrer Aussage heute keinen Anruf hinsichtlich der Ergebnisse erhalten.

 

VG Andreas

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andi,

 

ist Dein Rechner direkt mit unserem Router verbunden oder ist da noch was eigenes (Router, Repeater, Powerlan, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

mein Rechner ist per LAN direkt am Modem angebunden. Im WLAN tauchen die Störungen aber parallel auf.

Heute war zum zweiten Mal ein Techniker da, der diesmal die Vodafone Station ausgetauscht hat.

 

Die Ping Werte sahen erst ok aus, aber Packet Loss war nach wie vor hoch (siehe Anhang).

Mittlerweile sieht es aus wie vorher, nur das bisher die 1-3 minütigen Komplettausfälle ausbleiben.

 

Ich werde heute Abend mal etwas zocken und gucken wie es sich dabei verhält.

 

VG Andreas

Es sieht nicht gut aus...

Ich habe mal testweise die WLAN Funktion an der Station deaktiviert.

Schwupps sind die Abbrüche weg. PL noch hoch, aber das Internet ist nichtz mehr ganz weg.

Ohne WLAN geht es nur leider nicht...

 

Was kann das sein??

Bis um ca. 15Uhr sah es heute gut aus, leider gehts es jetzt wieder los....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AndiAnderen,

 

wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PM ist raus, danke Dir.