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Lösung
am 15.01.2022 21:31
Hallo zusammen,
ich habe seit Weihnachten regelmäßige Probleme mit kurzen kompletten Internetausfällen (LAN und WLAN).
Zudem habe ich beim Onlinespielen z.B. in Hunt Showdown einen sehr schwankenden Ping und Packet Loss bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen. Die Verbindung hier findet über ein LAN Kabel statt.
Ich habe einen Komplettvertrag mit 100er Leitung und nutze die Vodafone Station zuhause. Ich habe am Setup selber nichts verändert.
Folgende Werte konnte habe ich grade erhalten:
:\Users\andre>tracert 178.162.217.65
Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms kabelbox [192.168.0.1]
2 15 ms 26 ms 15 ms 83-169-183-73-isp.superkabel.de [83.169.183.73]
3 16 ms 46 ms 28 ms ip5886cab1.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.177]
4 19 ms 50 ms 18 ms 145.254.3.62
5 31 ms 42 ms 36 ms 145.254.2.187
6 47 ms 28 ms 113 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
7 38 ms 28 ms 26 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 47 ms 62 ms 88 ms ae-101.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.145]
10 38 ms 36 ms 36 ms po-1.ce02.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.133]
11 33 ms 26 ms 27 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
Ablaufverfolgung beendet.
Bitte um Unterstützung.
Danke und viele Grüße
Andreas
am 18.01.2022 10:26
Hallo @AndiAnderen,
ich kann mir das mal anschauen, brauch aber noch n paar mehr Infos, kannst Du mal diesen Beitrag hier bitte prüfen und kannst Dich erneut melden? 🙂
LG
Tobias
am 18.01.2022 19:08
Hallo @Tobias
was genau fehlt Dir denn noch an Infos?
Bundesland ist SH und die PLZ 25436.
Bei der Hotline hatte die Kollegin gestern ein Problem bei meinen Werten sehen können und wollten den Anschluss 8 Std messen. Leider habe ich entgegen ihrer Aussage heute keinen Anruf hinsichtlich der Ergebnisse erhalten.
VG Andreas
am 20.01.2022 19:56
Hi Andi,
ist Dein Rechner direkt mit unserem Router verbunden oder ist da noch was eigenes (Router, Repeater, Powerlan, etc.) dazwischen?
VG Wallace
24.01.2022 19:02 - bearbeitet 24.01.2022 19:04
Hi Wallace,
mein Rechner ist per LAN direkt am Modem angebunden. Im WLAN tauchen die Störungen aber parallel auf.
Heute war zum zweiten Mal ein Techniker da, der diesmal die Vodafone Station ausgetauscht hat.
Die Ping Werte sahen erst ok aus, aber Packet Loss war nach wie vor hoch (siehe Anhang).
Mittlerweile sieht es aus wie vorher, nur das bisher die 1-3 minütigen Komplettausfälle ausbleiben.
Ich werde heute Abend mal etwas zocken und gucken wie es sich dabei verhält.
VG Andreas
am 24.01.2022 21:45
24.01.2022 22:02 - bearbeitet 24.01.2022 22:03
am 25.01.2022 16:37
am 26.01.2022 14:28
Hi AndiAnderen,
wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.01.2022 18:46
PM ist raus, danke Dir.