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Antwort
Lösung
am 15.01.2022 21:31
Hallo zusammen,
ich habe seit Weihnachten regelmäßige Probleme mit kurzen kompletten Internetausfällen (LAN und WLAN).
Zudem habe ich beim Onlinespielen z.B. in Hunt Showdown einen sehr schwankenden Ping und Packet Loss bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen. Die Verbindung hier findet über ein LAN Kabel statt.
Ich habe einen Komplettvertrag mit 100er Leitung und nutze die Vodafone Station zuhause. Ich habe am Setup selber nichts verändert.
Folgende Werte konnte habe ich grade erhalten:
:\Users\andre>tracert 178.162.217.65
Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms kabelbox [192.168.0.1]
2 15 ms 26 ms 15 ms 83-169-183-73-isp.superkabel.de [83.169.183.73]
3 16 ms 46 ms 28 ms ip5886cab1.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.177]
4 19 ms 50 ms 18 ms 145.254.3.62
5 31 ms 42 ms 36 ms 145.254.2.187
6 47 ms 28 ms 113 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
7 38 ms 28 ms 26 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 47 ms 62 ms 88 ms ae-101.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.145]
10 38 ms 36 ms 36 ms po-1.ce02.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.133]
11 33 ms 26 ms 27 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
Ablaufverfolgung beendet.
Bitte um Unterstützung.
Danke und viele Grüße
Andreas
am 21.02.2022 17:13
Hi @AndiAnderen,
dann kann ich nur noch mal n Kollegen vorschlagen, der das ganze vor Ort prüft. Die Leitung passt eigentlich wieder 😕 Der Störer scheint nicht mehr aufzutreten..
LG
Tobias
am 23.02.2022 17:38
Hallo Tobias,
wenn das die Lösung ist gerne.
Nur zur Erinnerung, es war zweimal ein Technicker bei mir, zweimal wurde das Gerät ausgetauscht....leider keine Besserung.
Aktueller Screenshot anbei.
Diverse Male war es ein Störer, was auch immer das heißt.
Ich möchte einfach Internet haben ohne ständige Abbrüche, wie ich sie seit nun über 3!! Monaten habe.
Und ernstahft hätte ich jetzt gerne langsam mal eine entschprechende Kompensation in Form einer Erstattung o.ä. bis die Störung behoben ist.
Es ist ja nett, dass Ihr Euch kümmert bzw. ab und an ein Ticket eröffnet, aber langsam habe ich das Gefühl hingehalten zu werden...
Gruß
Andreas
am 25.02.2022 15:58
am 25.02.2022 17:36
Hallo Andreas,
es kommt leider wieder zu einem Rückwegstörer :/. Da kann ein Techniker bei Dir leider nichts ausrichten. Ich habe stattdessen wieder eine Meldung an den zentralen Auftrag angehängt. Ich kann Dir für Januar und Februar eine Gutschrift über 50% der monatlichen Grundgebühr eintragen, bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2022 19:53
Hallo Claudia,
damit bin ich für den Moment einverstanden.
Lieber wäre mir allerdings, wenn Ihr das Störungsthema in den Griff bekommen würdet.
Ist denn hier eine Lösung in Sicht bzw. vermutet Ihr woran es liegt? 3 Monate sind nun schon eine lange Zeit wie ich finde.
LG Andreas
am 27.02.2022 19:10
Hallo AndiAnderen,
uns wäre auch ein funktionierender Anschluss lieber. Leider ist so ein Störsignal nicht immer so leicht und schnell zu finden.
Die Gutschrift ist eingetragen.
Grüße Moni
am 06.04.2022 10:30
Hallo Moni,
seit gestern ist es wieder ganz schlimm, bitte nochmal prüfen.
Hat das mit der Gutschrift geklappt?
Gruß
Andreas
am 07.04.2022 08:56
Hallo AndiAnderen,
die letzte Gutschrift ist eingetragen. Schau mal auf die Rechnung.
Es gab einen kurzen Fehler auf dem Rückweg. Allerdings sieht es aktuell recht ruhig aus. Wie schauts aktuell aus?
Grüße Moni
am 08.04.2022 01:53
Moin moin,
auch ich habe genau dieses Störbild seit 06.04.2022 Nachmittags, Abends ist es besonders schlimm. Ich bin hier gelandet nachdem ich nach der IP-Adresse 83.169.183.73 gegoogelt habe. Dieses ist nämlich der erste Hop nach meiner kabel.box im tracert. Diese IP-Adresse pinge ich seit dem 06.04.2022 unentwegt. Alle 30 - 60 pings kommt keine Antwort von diesem Knoten für 1 - 4 Sekunden. Von der Postleitzahl sehe ich, dass wir beide nicht im selben Ort wohnen und somit das Problem höchstwahrscheinlich nicht in unseren vier Wänden liegt. Das Problem muss ab dem Punkt auftreten wo unsere beiden Leitungen physisch zusammentreffen. Ich habe ein Ticket mit Vodafone geöffnet auch bei mir möchte ein Techniker vorbeikommen. Ich bin hier noch am Klären wann mein Vermieter Zeit hat.
Während ich dies schreibe hat die IP-Adresse sogar 8 Sekunden lang nicht geantwortet.
Mit freundlichem Gruß
Schrodinger
am 22.03.2023 11:30