Verbindungsabbrüche 6591 (Eigengerät)
nik9270
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich habe seit kurzem massive Probleme mit meiner Fritzbox 6591. Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet. Wenn das Inernet da ist, dann immer nur für ein paar Sekunden und dann funktioniert es nicht mehr.

Aktuell habe ich den Router von Vodafone angeschlossen, hier scheint es keine Probleme zu geben.

 

Ich habe mich darufhin an AVM gewannt und folgendes Feedback bekommen:

 

" Ihre Support-Daten zeigen eindeutig, dass auf Ihrer Kabel-Leitung die unteren Frequenzen (Kanäle 1-3) betroffen sind. Dort treten die Fehler in einer hohen Zahl auf und viele davon sind nicht korrigierbar:

ID | Active | Frequency | Primary | Power | MSE | CorrWords | UncorrWords | QAMLock | FECLock | MPEGLock | Mod | Annex
| | [MHz] | Capable | [dBmV] | [dB] | | | | | | |
----+--------+-----------+---------+--------+---------+-----------+-------------+---------+---------+----------+---------+-------
1 | YES | 114.000 | ACTIVE | -0.80 | -40.366 | 12593 | 5658 | YES | YES | YES | 256QAM | A
2 | YES | 130.000 | YES | -1.70 | -40.946 | 32644 | 23368 | YES | YES | YES | 256QAM | A
3 | YES | 138.000 | YES | -1.80 | -40.946 | 30589 | 22247 | YES | YES | YES | 256QAM | A

 

Solche Probleme können nur vonseiten des Kabel-Anbieters gelöst werden. Eine Lösung seitens der FRITZ!Box gibt es hierfür nicht.
Der Anbieter muss hier entweder den Spannungspegel für die betroffenen Frequenzen erhöhen, oder diese seinerseitig sperren. Eine Sperrung von Frequenzen durch die FRITZ!Box ist, anders als bei den Vodafone-Routern nicht möglich. "

 

Gruß Dominik

 

Edit: @nik9270  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

25 Antworten 25
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nik9270,

 

dann schließe bitte nochmal unseren Kabelrouter an und gib hier bitte Bescheid. Da es derzeit etwas länger dauert, bis wir antworten, lass unseren Router angeschlossen bis wir Dir wieder Bescheid geben.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

der Vodafone Router ist wieder angeschlossen.

 

Wir gesagt, es muss was mit der Leitung nicht stimmen, ich habe mir eine nagelneue Fritzbox 6660 besorgt, mit dieser habe ich auch die gleichenen Probleme wie mit meiner Fritzbox 6591.

 

Grüße Dominik

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nik9270,

 

lass unseren Router bitte noch angeschlossen. Wann gab es denn ungefähr den letzten Abbruch?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gefühlt habe ich mit dem Vodafone Router keine großen Abbrüche.... Mit der Fritzbox meist so Richtung Nachmittag Abend. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nik9270,

 

bisher schaut das alles ziemlich gut aus, es sind weiterhin keine Abbrüche ersichtlich. Bekommst Du ggf. irgendwelche anderen Störungen mit?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das ist echt komisch. Mit dem Router von Vodafone scheint es zu laufen. Hier merke ich nichts von irgendwelchen Abbrüchen oder Störungen. Irgendwie scheint die Fritzbox mit der Leitung nicht klar zu kommen. Im Verlauf weiter oben hat ja AVM bereits beschrieben woran es liegen könnte.

 

Ich habe bereits schon eine andere Fritzbox probiert, hier kam es ebenfalls zu Ausfällen.

 

Wäre es möglich eine Fritzbox von Vodafone direkt zu testen? Es wäre auch schön ohne Aufpreis im Monat, da ich ja nicht weiß voran es liegt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @nik9270,

 

Du kannst die Box buchen, aber wir können das nicht kostenfrei anbieten 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nik9270
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias  schrieb:

Hi @nik9270,

 

Du kannst die Box buchen, aber wir können das nicht kostenfrei anbieten 😕

 

LG

 

Tobias


OK das ist verständlich, aber ändert nichts an meinem aktuellem Problem das mein Router (Fritzbox) am Anschluss nicht funktioniert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nik9270,

 

ich kann Dir gerne einen Techniker anbieten. Wenn dieser allerdings keine Beeinträchtigung feststellt, wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo nik9270,

 

ich kann Dir gerne einen Techniker anbieten. Wenn dieser allerdings keine Beeinträchtigung feststellt, wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.

 

Viele Grüße, Martin


Hallo, gerade habe ich wieder meine Fritzbox angeschlossen, es lief 1 Stunde gut und jetzt habe ich wieder kein Internet. Es muss also etwas mir der Leitung nicht passen. 

 

Bitte einen Technikertermin vereinbaren danke!