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Lösung
am 07.09.2021 19:49 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2021 19:54 von Kurtler
Hallo!
Ich habe seit kurzem massive Probleme mit meiner Fritzbox 6591. Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet. Wenn das Inernet da ist, dann immer nur für ein paar Sekunden und dann funktioniert es nicht mehr.
Aktuell habe ich den Router von Vodafone angeschlossen, hier scheint es keine Probleme zu geben.
Ich habe mich darufhin an AVM gewannt und folgendes Feedback bekommen:
" Ihre Support-Daten zeigen eindeutig, dass auf Ihrer Kabel-Leitung die unteren Frequenzen (Kanäle 1-3) betroffen sind. Dort treten die Fehler in einer hohen Zahl auf und viele davon sind nicht korrigierbar:
ID | Active | Frequency | Primary | Power | MSE | CorrWords | UncorrWords | QAMLock | FECLock | MPEGLock | Mod | Annex
| | [MHz] | Capable | [dBmV] | [dB] | | | | | | |
----+--------+-----------+---------+--------+---------+-----------+-------------+---------+---------+----------+---------+-------
1 | YES | 114.000 | ACTIVE | -0.80 | -40.366 | 12593 | 5658 | YES | YES | YES | 256QAM | A
2 | YES | 130.000 | YES | -1.70 | -40.946 | 32644 | 23368 | YES | YES | YES | 256QAM | A
3 | YES | 138.000 | YES | -1.80 | -40.946 | 30589 | 22247 | YES | YES | YES | 256QAM | A
Solche Probleme können nur vonseiten des Kabel-Anbieters gelöst werden. Eine Lösung seitens der FRITZ!Box gibt es hierfür nicht.
Der Anbieter muss hier entweder den Spannungspegel für die betroffenen Frequenzen erhöhen, oder diese seinerseitig sperren. Eine Sperrung von Frequenzen durch die FRITZ!Box ist, anders als bei den Vodafone-Routern nicht möglich. "
Gruß Dominik
Edit: @nik9270 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 18.09.2021 16:34
Hallo nik9270,
dann schließe bitte nochmal unseren Kabelrouter an und gib hier bitte Bescheid. Da es derzeit etwas länger dauert, bis wir antworten, lass unseren Router angeschlossen bis wir Dir wieder Bescheid geben.
Viele Grüße, Martin
am 22.09.2021 21:40
Hallo Martin59,
der Vodafone Router ist wieder angeschlossen.
Wir gesagt, es muss was mit der Leitung nicht stimmen, ich habe mir eine nagelneue Fritzbox 6660 besorgt, mit dieser habe ich auch die gleichenen Probleme wie mit meiner Fritzbox 6591.
Grüße Dominik
am 24.09.2021 15:46
Hallo nik9270,
lass unseren Router bitte noch angeschlossen. Wann gab es denn ungefähr den letzten Abbruch?
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2021 16:11
Gefühlt habe ich mit dem Vodafone Router keine großen Abbrüche.... Mit der Fritzbox meist so Richtung Nachmittag Abend.
am 26.09.2021 15:38
Hallo nik9270,
bisher schaut das alles ziemlich gut aus, es sind weiterhin keine Abbrüche ersichtlich. Bekommst Du ggf. irgendwelche anderen Störungen mit?
Viele Grüße, Martin
am 26.09.2021 15:55
Ja das ist echt komisch. Mit dem Router von Vodafone scheint es zu laufen. Hier merke ich nichts von irgendwelchen Abbrüchen oder Störungen. Irgendwie scheint die Fritzbox mit der Leitung nicht klar zu kommen. Im Verlauf weiter oben hat ja AVM bereits beschrieben woran es liegen könnte.
Ich habe bereits schon eine andere Fritzbox probiert, hier kam es ebenfalls zu Ausfällen.
Wäre es möglich eine Fritzbox von Vodafone direkt zu testen? Es wäre auch schön ohne Aufpreis im Monat, da ich ja nicht weiß voran es liegt.
am 28.09.2021 10:50
am 28.09.2021 10:59
am 29.09.2021 15:31
Hallo nik9270,
ich kann Dir gerne einen Techniker anbieten. Wenn dieser allerdings keine Beeinträchtigung feststellt, wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2021 20:47
@Martin59 schrieb:Hallo nik9270,
ich kann Dir gerne einen Techniker anbieten. Wenn dieser allerdings keine Beeinträchtigung feststellt, wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.
Viele Grüße, Martin
Hallo, gerade habe ich wieder meine Fritzbox angeschlossen, es lief 1 Stunde gut und jetzt habe ich wieder kein Internet. Es muss also etwas mir der Leitung nicht passen.
Bitte einen Technikertermin vereinbaren danke!