abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tögliche Internetabbrüche
PimTier
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 48151
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Internet bricht mehrmals täglich ab, sowohl WLAN als auch LAN-Kable. Manchmal kommt es von selber wieder (nach 5 - 10 Minuten), manchmal nur nach Router Neustart.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Unterschiedliche PCs. Einer mit LAN, dei anderen per WLAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome/Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Beginn der Störung ca. Mitte August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Solange eine Internetverbindung besteht ist der Ping stabil und niedrig. Auch die Übertragungsrate stimmt.
5 Antworten 5
Max891
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 23.09.2021 habe ich cable 1000 und einen neuen Router von Vodafone bekommen.( Vorher hatte ich ebenfalls über Vodafone 250er Leitung ohne Probleme )Stundenweise habe ich sehr gutes und schnelles Internet. Upload werte und Download Werte sind super. Nach ein paar Stunden ist aber dann täglich die DownlodGeschwindigkeit bei 2 Prozent vom gebuchten Vertrag. Zeitweise ist das Internet auch komplett weg sodass nur ein Neustart des Routers hilft. Geräte sind mit WLAN verbunden. Standort NRW. Ich habe mich bereits mehrfach an den Kundenservice gewandt allerdings bisher ohne Erfolg. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PimTier,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick und starten eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Max891,

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Thread. Dann können wir uns komplett auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir weiterhelfen. Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für deine Antwort. Habe dir eine PN geschrieben.

 

- Tim

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi PimTier

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt und an die Technik weitergegeben. Die Kolleg:innen werden das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!