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Lösung
am 02.11.2022 21:27
Hallo, ich habe seit Benutzung der VodafoneStation CGA6444VF das Problem dass die Verbindung ca. alle halbe Stunden für ca. 45 Sekunden einfriert und WhatsApp die Push-Meldung 'WhatsApp verwendet mobile Daten da das aktuelle WLAN die Verbindung blockiert oder ein Verbindungsproblem besteht' anzeigt. Beim Streaming am Smartphone fallen die Verbindungspausen durch Nachladeanzeigen auf, die jeweils ca. 45 Sekunden dauern, danach läuft alles wieder normal weiter. Wenn ich zu Beginn dieser Verbindungspausen das WLAN deaktiviere, läuft der Stream sofort über mobile Daten weiter und es dauert keine 45 Sekunden. Die WLAN Verbindung wird während der Pausen dauerhaft am Smartphone angezeigt, auch die VodafoneStation leuchtet weiterhin mit 4 weißen dauerhaften LED's. Habe mich heute nochmals mit dem NetzAssistenten auseinandergesetzt und sogar den Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Leider kamen die Pausen wieder genauso und die WhatsApp Meldung ist auch wieder da.
02.11.2022 22:19 - bearbeitet 02.11.2022 22:24
am 08.11.2022 14:45
Hallo BennyBunnyLA,
willkommen in der Community.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.
Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.
Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook .
Dort können wir dies im Detail prüfen.
Viele Grüße, Martin
am 08.11.2022 18:46
Hallo Martin59,
danke für die Info.
Hab es mittlerweile schon in anderen Threads gelesen dass ihr hier nicht mehr offiziell helft und direkt über das Kontaktformular dem Kundenservice geschrieben und auf diesen Thread verwiesen.