Internet unregelmäßig
Janneb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen Freitag allen.

 

Wir sind in ein Haus aus dem Jahre 1978 gezogen und haben den Tarif: Gigazuhause 100 Kabel

Router: Commscope TG6442VF

Wir beobachten seit einiger Zeit das die Versorgung mit Internet häufig Aussetzer hat.

Zuletzt konnten wir gar keine Verbindung zu Netflix mit dem Fire TV Stick herstellen. Es kam die Fehlermeldung, dass kein Internet verfügbar sei, obwohl der Router 1,5m vom Stick entfernt ist.

 

Als Zusatzinfo: Wie in einem anderen thread schon beschrieben, gibt es auch häufig kein Vox HD. Das muss aber an der Dose im Wohnzimmer liegen. Der TV Empfang über die Dose auf dem  Dachboden ist tadellos.

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich wollte es mal erwähnen. 

 

Wie gehen wir am besten vor. Können wir weitere Infos sammeln oder direkt nen Techniker beauftragen? 

3 Antworten 3
Lilliput
Netz-Profi
Netz-Profi

Habt ihr die Störung schon gemeldet?

 

https://www.vodafone.de/stoerung/ 

Janneb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es versucht, aber wenn ich unsere Adresse eingebe, kommen die drei Punkte die einem signalisiert, dass er die Adresse sucht und in dem Status bleibt es dann auch. 

Ich bin aber grade mit meinem Smartphone unterwegs. 

Muss ich die Störungsmeldung von zuhause aus über das WLAN versenden? 

Idealerweise von zu Hause.