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Lösung
am 01.11.2024 12:29
Schönen Freitag allen.
Wir sind in ein Haus aus dem Jahre 1978 gezogen und haben den Tarif: Gigazuhause 100 Kabel
Router: Commscope TG6442VF
Wir beobachten seit einiger Zeit das die Versorgung mit Internet häufig Aussetzer hat.
Zuletzt konnten wir gar keine Verbindung zu Netflix mit dem Fire TV Stick herstellen. Es kam die Fehlermeldung, dass kein Internet verfügbar sei, obwohl der Router 1,5m vom Stick entfernt ist.
Als Zusatzinfo: Wie in einem anderen thread schon beschrieben, gibt es auch häufig kein Vox HD. Das muss aber an der Dose im Wohnzimmer liegen. Der TV Empfang über die Dose auf dem Dachboden ist tadellos.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich wollte es mal erwähnen.
Wie gehen wir am besten vor. Können wir weitere Infos sammeln oder direkt nen Techniker beauftragen?
am 01.11.2024 12:34
am 01.11.2024 13:51
Ich habe es versucht, aber wenn ich unsere Adresse eingebe, kommen die drei Punkte die einem signalisiert, dass er die Adresse sucht und in dem Status bleibt es dann auch.
Ich bin aber grade mit meinem Smartphone unterwegs.
Muss ich die Störungsmeldung von zuhause aus über das WLAN versenden?
am 01.11.2024 14:32
Idealerweise von zu Hause.