Upload zu niedrig mit extreme schwankungen
KrulNobu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 33739  NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns?  Ja
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload schwankt extrem, in sec/Min takt. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox oder Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  seit ende Febuar 2022, ab 15Uhr bis min.  22 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Link für die Liveinfo Twitch. https://inspector.twitch.tv/#/krulnobu/
    Auch ein Screen vom gestern Livestreamwerte liegt bei.
    Gerne schicke ich auf anfrage mehr Screens.7.png2.png3.png4.png5.png6.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline ausgeführt: Mehrfach angeschrieben über Whatsapp, Facebook, angerufen, Techniker war da und hat eine neue Buxe angebracht (kam aber nicht an dem Kasten im Keller dran um es zu Prüfen) , Neues Internetpaket wurde mir angedreht was alles nicht half....Wir haben sogar neue Cat 8.1 gekauft weil Cat 6 nicht gut genug sei...auf anraten vom Techniker. Nur der Router wurde bis dato nicht ausgetauscht oder auf Rückwegsstörung getestet.
    Es wurde immer gesagt: Es sieht doch gut aus, liegt nichts vor. Getestet wurde von eurer seite da aber trotz erwähnung immer zu den Zeiten wo es keine probleme gab/gibt. 

    Mfg KrulNobu
6 Antworten 6
Thelen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das klingt nicht gut. Bei mir iste der upload bei 5% vom eigentlichen Vertrag. Es passiert aber nichts. Eine Ticketnummer habe ich auch nicht bekommen als ich bei der Hotline angerufen habe. Der Service ist echt miserabel. Einen Post habe ich hier auch erstellt. Niemand fühlt sich angesprochen von Vodafone.

 

Dir wünsche ich viel Erolg und ich hoffe das sich auch bei mir mal jemand meldet.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KrulNobu,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin 
PN ist raus, inkl. die Daten von gestern (Stream)

Mfg KrulNobu Smiley (fröhlich)

Guten Morgen,
es wird immer schlimmer, nun kommt die Uploadschwankung heftiger an und früher.
Auch der Router ist einfach ausgegangen und hat sich neu gestartet min 2x seit gestern früh.
Selbst ein Stream ansehen ging kaum, ständig Puffer gehabt gestern Abend.
Wie soll man Streamen wenn bei einer 50k Uploadleitung nicht mal 4,5k Stabil laufen.
Musste sogar den Stream abrechen und neu Router starten, hat übrigens nicht geholfen.

Eine rückmeldung hab ich auch noch nicht erhalten bisher.

mfg KrulNobu
1.png2.png3.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi KrulNobu,

lieben Dank für Deine PN.

Da einige Deiner Modemwerte komplett außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gute Tag @R4mona 
nach dem sich bei mir jemand von euch gemeldet hatte, hab ich nen neuen Router bekommen.
Er meinte "die Störung sei seit 3 Tagen behoben" eine Störung die angeblich nie da ist.
Neuen Router angeschlossen und siehe da, der Stream lief super.
Naja 1 Tag lang am 1 April, dann standen 2 Vodafone mitarbeiter vor der Tür und sagte was von " verlegung Glasfaserkabel".
Seit dem ist das Problem noch viel schlimmer zurück gekehrt.
Ich bin Vollzeit Streamerin, zahle 70 Euro Monatlich für nen Vertag der nicht nutzbar ist....
Seit über 8 Wochen renn ich euch hinterher und bin dank neuen Vertrag 23 Monate an eine Leitung gebunden die nicht Funktioniert...
Ich wäre euch so dankbar wenn es endlich wieder gehen würde.
Sollte sich aber wiederwillen nichts ändern muss ich wohl "zwanghaft" den Vertrag wechseln lassen.
Ich bitte daher, das mein Vertrag endlich auch erfüllt wird.

Mit freundlichen Grüßen KrulNobu

Anbei ein Screen meiner Up/Downloaddaten der letzten Tage.wft22.png