Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 12:29 - zuletzt bearbeitet am 12.11.2021 15:49 von Kurtler
Hallo Zusammen, hier einmal meine Problem-Beschreibung:
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Edit: @Florian-B In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
12.11.2021 15:51 - bearbeitet 12.11.2021 15:51
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 15.11.2021 17:13
Hallo Florian-B,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 15.11.2021 18:20
Hallo Maria,
habe gerade die PN abgeschickt.
Viele Grüße,
Florian
am 17.11.2021 16:34
Hi Florian-B
Ich habe ein Störungsticket erstellt 🙂 Die Kolleg:innen werden das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 02.12.2021 16:59
Guten Abend,
ich habe leider seit dem 17.11 um 19:50 und der Information dass das Anliegen an eine andere Fachabteilung weitergeleitet wurde keine weiteren Informationen zum Störungsticket bekommen. Die Upload-Werte sind weiterhin sehr schlecht und gefühlt sogar niedriger als vorher. Gibt es mittlerweile weitere Informationen zu dem Ticket? Der dauerhaft schlechte Upload ist leider nicht wirklich zufriedenstellend.
Anbei mal zwei weitere Screenshots von den automatisierten Speedtests (Uhrzeit, Download, Upload, Ping und Measurement Server)
Viele Grüße
Florian
am 07.12.2021 21:03
In den letzten 30 Minuten war ein kompletter Abbruch der Internetverbindung mit kurzen Verbindungen die wieder nach kurzer Zeit nicht funktionierten.
am 09.12.2021 08:40
Und heute morgen wieder gegen 08:30 keine Verbindung nur wenige Sekunden zwischendurch eine Verbindung die wieder abbricht.
am 09.12.2021 10:49
Guten Morgen Florian-B,
es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme hast.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut dem Ticket vom 17.11.2021 bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird.
Leider ist mir noch kein Termin für Deine Region ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 09.01.2022 20:28