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am 25.10.2024 14:53
Hallo zusammen,
mein Anschluss läuft seit der letzten größeren Wartung von Vodafone nicht mehr so gut wie davor.
Was mir aufgefallen war: Vorher Stand bei Kopfstelle - Arris, jetzt steht da CMTS-Hersteller: unbekannt.
Nun zum Fehlerbild:
Ich habe unregelmäßige Verbindungsabbrüche und die Latenz schwankt seit der Wartung stark. z.T. auch Packet loss.
Der Download und der Upload ist aber stabil. 1Gbit down 50Mbit up
Am HÜ sitzt eine Fritzbox welche mir auch viele unkorrigierbare Fehler auswirft. War vorher ebenfalls nicht der Fall.
Was kann Vodafone machen, oder liegt der Fehler auf Kundenseite?
Anbei die Modemwerte (Fritzbox 6690 frisch gestartet)
Vielen Dank und viele Grüße
am 25.10.2024 18:37
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
25.10.2024 19:46 - bearbeitet 25.10.2024 19:46
@crkman schrieb:CMTS-Hersteller: unbekannt.
Da hast du dein Problem: vCMTS Harmonics.
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=45992
Ärgere ich mich schon seit Wochen rum, auch die Sonderkündigung wurde nicht akzeptiert. Laut Vodafone ist alles in Ordnung. Einfach ein schlechter Witz.
am 25.10.2024 21:59
Selbes bei mir. Da hilft leider nur kündigen.
am 26.10.2024 12:52
VIelen Dank für die Info
am 26.10.2024 12:53
Das ist sehr unbefriedigend und nicht im Sinne des Kunden. Dann geht die Kündigung raus. Danke für die Hilfe.
am 26.10.2024 13:28
So etwas hatte ich vor Wochen auch schonmal. Pixelbildung im Fernsehen, Verbindungsabbrüche etc. Habe dann beim Service angerufen die haben einige Checks ausgeführt und haben einen Techniker rausgeschickt der hat den Hauptanschluss überprüft und 15m vom Anschluss entfernt war das Kabel beschädigt.