Upload extrem schlecht
urig62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bereits seit EWnde des letzten Jahres bekomme ich einen extrem schlechten Upload im Kabelnetz, siehe aktuelles Bild. Dies schlägt sich auch auf den Fernseh-Empfang aus. Ein Ticket ist auf, aber es passiert nichts. Auf mehrfache Nachfrage, wurde bestätigt das mittlerweile über 1000 Haushalte dieses Problem haben (mein Nachbar anscheined nicht).
Screenshot 2024-08-02 123321.jpg

Von Seiten Vodafone gibt es hierzu keinerlei Info wann diese Störung behoben wird. Aus meiner Sicht ist das ein recht katastrophaler Kundenservice.

Mit dieser Art und Weise kann ich nur jedem möglichen Kunden abraten, Kunde bei Vodafone zu werden.

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

 


@urig62  schrieb:

mein Nachbar anscheined nicht


und der hat ebenfalls einen Kabelinternetanschluss?

Ja, auch Kabelanschluß, allerdings keine Fritzbox, sondern den Vodafone Kabelrouter


@urig62  schrieb:

Ja, auch Kabelanschluß, allerdings keine Fritzbox, sondern den Vodafone Kabelrouter


dann kann ich nicht ganz glauben, dass der null Problme mit dem Upload hat  😉

ein Rückwegstörer betrifft das komplette Segment

urig62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nach neuem Messen gab es jetzt auch einen deutlich schlechteren Wert, gibt es eine Möglichkeit die Lösung dieses Problems etwas zu beschleunigen, der Anschluss ist kaum noch zu gebrauchen, und Fernsehn ist ja auch betroffen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nein ... das geht nicht!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es Wochen dauern. Da hilft nur aussitzen oder kündigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!