Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2024 12:42
Bereits seit EWnde des letzten Jahres bekomme ich einen extrem schlechten Upload im Kabelnetz, siehe aktuelles Bild. Dies schlägt sich auch auf den Fernseh-Empfang aus. Ein Ticket ist auf, aber es passiert nichts. Auf mehrfache Nachfrage, wurde bestätigt das mittlerweile über 1000 Haushalte dieses Problem haben (mein Nachbar anscheined nicht).
Von Seiten Vodafone gibt es hierzu keinerlei Info wann diese Störung behoben wird. Aus meiner Sicht ist das ein recht katastrophaler Kundenservice.
Mit dieser Art und Weise kann ich nur jedem möglichen Kunden abraten, Kunde bei Vodafone zu werden.
am 02.08.2024 13:03
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
@urig62 schrieb:mein Nachbar anscheined nicht
und der hat ebenfalls einen Kabelinternetanschluss?
am 02.08.2024 14:17
Ja, auch Kabelanschluß, allerdings keine Fritzbox, sondern den Vodafone Kabelrouter
am 02.08.2024 14:30
@urig62 schrieb:Ja, auch Kabelanschluß, allerdings keine Fritzbox, sondern den Vodafone Kabelrouter
dann kann ich nicht ganz glauben, dass der null Problme mit dem Upload hat 😉
ein Rückwegstörer betrifft das komplette Segment
am 02.08.2024 15:00
nach neuem Messen gab es jetzt auch einen deutlich schlechteren Wert, gibt es eine Möglichkeit die Lösung dieses Problems etwas zu beschleunigen, der Anschluss ist kaum noch zu gebrauchen, und Fernsehn ist ja auch betroffen.
am 02.08.2024 17:51
nein ... das geht nicht!
am 02.08.2024 18:16
Bis ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es Wochen dauern. Da hilft nur aussitzen oder kündigen.
Gruß Kurt