1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefongespräche brechen immer wieder nach mehreren Minuten ab
Florian1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Seit Monaten brechen meine Telefonate nach mehreren Minuten immer wieder ab. Ich höre den Gesprächsteilnehmer nicht mehr, er mich aber schon. Immer wieder rufe ich "Hallo" aber bekomme keine Antwort mehr. Nachdem ich dann den Gesprächsteilnehmer erneut anrufen sagt mir dieser, dass er alles gehört habe und auch darauf geantwortet hat, ich aber dann aufgelegt habe.

 

Ich habe bereits eine neues Telefon gekauft, damit sind die Probleme aber immer noch da. Einen Reset der Hausanlage und der Fritzbox habe ich auch durchgeführt, alles ohne Erfolg.

 

Wer kann mir hier bitte helfen.

 

Danke, Florian

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste die Signalpegel der Fritzbox

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Hallo RobertP,

 

Die Signalepegel habe ich als .pdf gespeichert und als Anhang mitgeschickt.

melde eine Störung > Signalpegel aus der Toleranz

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Ich habe die Störung gemeldet. Als Lösung wurde mir ein Neustart der Fritzbox empfohlen. Dies habe ich gemacht und nun habe ich die in der Anlage angezeigten Signalpegel. Sind diese nun in Ordnung oder immer noch nicht?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

QAM 256 ca.40 dB ,QAM 64 ca.36 db, da muss ein Techniker ins Haus, sorge für überall Zugang , Hausmeister usw informieren!

 

Der glubb is a Depp

Ich habe die Störung jetzt gemeldet. Sie wurde aufgenommen und innerhalb der nächsten 8 - 48 Stunden wird man sich wieder bei mir melden. 

 

Ich sage schon mal Danke für die Hilfe und hoffe, dass mir von Vodafone auch bald geholfen wird.