1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht mehrfach ab, DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung ist weg
CarKel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
vielleicht kann jemand helfen ... der Support am Telefon kann es jedenfalls nicht. Ich habe Cable Max 1000 und seit 4-5 Wochen immer wieder Abbrüche - häufig beim Upload. Der letzte Speedtest war: 557 Download, 1.57 Upload (!!!) und ping 39ms. Letzte Woche war ein Techniker hier, hat die Pegel gemessen und gesagt, es liegt ausserhalb des Hauses. Dann wurde das Ticket zugemacht und automatisch ein neues (Großstörung?) erstellt, was dann ebenfalls nach 2 Tagen wieder geschlossen wurde. Geändert hat sich aber leider nix.
Auffällig ist im Moment - so auch der Techniker - dass ich mal einen DOCSIS 3.1 Kanal für den Upload hatte, davon ist in der Box aber nun nix mehr zu sehen.
Kann man an der Box was (irrtümlich?) einstellen, sodass der nicht mehr verwendet wird (falls der überhaupt noch da ist)? Ich habe eine 6591 und bis zum Beginn der Probleme war ich auch sehr zufrieden mit der Box - gerade wegen der WLAN Leistung.
Bin dankbar für jeden Tip, anbei meine Modenwerte - einmal vom Januar (mit 3.1 Sendekanal) und einmal von lezter Woche (ohne 3.1 Sendekanal). Kann es an dem fehlenden Kanal liegen, oder ist die Ursache ganz woanders?
Januar:
JanuarJanuar

März:
MärzMärz

35 Antworten 35
Claudia
Moderator:in

Hallo CarKel,

ich habe nach dem Rückweg geschaut, da liegt schon was im Argen. Damit das behoben werden kann, habe ich eine Meldung an den Folgebereich weitergegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CarKel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,
danke für Deine Bemühungen ... und ich kann's kaum glauben, dass jetzt nach Monaten (!) eine Lösung da zu sein scheint!
2022-05-05 16_50_52-Breitbandmessung.png

pRo-Marco

Na das schaut doch endlich super aus Herz Können wir das Thema damit als erledigt betrachten?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  Die Werte schwanken deutlich, ich würde das gerne nochmal ein paar Tage beobachten ...

pRo-Marco

Dann melde Dich bitte noch einmal zurück, wenn Du mit Deinen Tests durch bist!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco: Ich glaube wir können das Thema schliessen, Werte stimmen und der DOCSIS 3.1 Uploadkanal ist auch wieder da! Danke!

2022-05-10 12_01_28-Window.png

2022-05-10 12_04_05-Clipboard.png