abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia/Vodafone Kabel - Ausgehende Telefon-Gespräche zu Sipgate abgehackt
PGrin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wenn ich ein Telefongespräch zu einem Sipgate-Anschluss führe, hört mich die Gegenstelle (Sipgate) abgehackt. Man kann mich garnicht verstehen. Ich höre aber ihn ohne jegliche Störung.

Ich habe schon gelesen, dass es an dem SIP-Registrar liegen kann. Mir wurde folgende sip-registrar zugewiesen.

 
SIP-Registrar: ssl73-v6.telefon.unitymedia.de

 

Mit freudlichen Grüßen

Peter

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PGrin,

 

ein direktes Telefonat geht? Merkst Du denn noch andere Störungen beim Internet?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Anrufe zu den anderen Nummern (1und1, Vodafone DSL) führen auch zu gleichen Problemen aber erst nach ca. 50min telefonieren. Wenn man auflegt und neu anruft, funktioniert alles wieder. Internet-Verbindung läuft einwandfrei.

 

Danke

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ein allgemeines Problem mit dem Registrar ist mir nicht bekannt. Am besten wäre es, wenn Du Dich mal an unsere Kollegen bei Facebook, Twitter oder Whatsapp wendest, damit sie unsere Fachabteilung anfragen können, was da bei Dir los ist.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

du kannst es ja mal mit ssl63-v6.telefon.unitymedia.de oder einem anderen Registrar probieren