1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug innerhalb des Hauses mit Kabel-Anschluss verursacht regelmäßige Störungen/Uploadprobleme
ZeroTwo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

da es an der Hotline wohl eher ein Glückslos ist, wen an die Strippe zu bekommen, der die richtigen Skills hat, versuchen wir unser Glück noch einmal hier bevor wir kündigen und zurück zur Telekom gehen... vielleicht hat hier noch wer Ideen wie man an einen Service Mitarbeiter herankommt, der wirklich gewillt ist einem zu helfen und das Problem näher auf die Spur zu gehen und vielleicht final auch mal zu lösen. Oder hat hier vielleicht noch eine Ahnung wie wir wieder eine stabile und Störungsfreie Leitung zurück bekommen?

 

Wir sind vor einer Weile eine Etage heruntergezogen. An der Hotline und im Shop wurde uns gesagt, dass hierzu keine weiteren technischen Anpassungen im System nötig sind, da es sich um Kabel handelt. Der nächste Berater von der Störungshotline meinte allerdings, dass eine technische Anpassung wohl nötig wäre, damit sich die Vodafone Station (Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.SIP) mit dem Tarif  Red Internet & Phone1000 Cable richtig einwählt. Da haben wir selbstverständlich direkt ein weiteres Mal bei der Hotline angerufen und dort wurde uns versichert, dass es für Kabelanschlüsse nicht nötig sei und alles in Ordnung ist. 

 

Was stimmt denn nun?! 😞 

 

Dazu muss man aber auch sagen, dass unser Vormieter den Vertrag damals noch bei Unity Media abgeschlossen hatte. Wir aber direkt bei Vodafone. 

Und der größte Unterschied ist, dass unser Kabel in der alten Wohnung aus dem Wohnzimmerbereich kam und der Router dementsprechend eher nähe des Fensters/des Fernsehbreichs stand und somit eig. weit weg von jeglichen potenziellen Funksignalen. 

 

In der neuen Wohnung nutzen wir die Dose vom Vormieter... Der hat sich die schön in den Abstellraum ziehen lassen, wo die Lüftungsanlage ihren Platz hat und der Router hinter einer Tür eingeschloßen ist. Kann es bei Kabel sein, wenn andere Mieter wie z.B. unter oder über uns auch eine Kabel Leitung haben oder andere elektrische Signale bzw. Funksignale die Kabelleitung stören? 

 

In der alten Wohnung kam uns das Internet tatsächlich störungsfreier und zuverlässiger vor. 

Aber jetzt sind wir jeden Tag nur noch am Router Neustarten und auch der Upload bricht ständig ein, sodass Voice Telefonie gar nicht mehr möglich ist, da mein Gegenüber mich gar nicht mehr versteht. Das gilt sowohl für eine LAN als auch eine WLAN Verbindung... 

 

Wir hoffen wirklich Inständig, dass wir nach einem halben Jahr Frust endlich mal weiterkommen.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht 

ZeroTwo

 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ZeroTwo,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen, irgendwie kriegen wir das vor Ort geklärt 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ! Vielen Dank für das Hilfeangebot, welches wir gerne annehmen möchten. Daten hab ich dir soeben per PN zukommen lassen.👍🏻

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ZeroTwo,

 

mir fehlt noch Postleitzahl und der Ort, bitte per PN.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias erledigt! 🙂 


R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ZeroTwo,

vielen Dank für die Daten.

Ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!