Frage
Antwort
Lösung
16.10.2024 10:30 - bearbeitet 16.10.2024 10:32
In Stuttgart und in Leonberg wird das amerikanische Radioprogramm "AFN Stuttgart" auf 466 MHz viel zu laut und dadurch verzerrt eingespeist in das Kabelnetz.
Da ich bisher der einzige bin, der diese Störung an Vodafone gemeldet hat, wird diese Störung nicht an die zuständige Kabelkopfstation weitergemeldet.
Statt dessen war ein Techniker da, der das etwas zu geringe HF-Signal auf 466 MHz an meinem Kabelanschluss und am Übergabepunkt im Keller gemessen hat und das Bauteil am Übergabepunkt erneuert hat.
Heute kommt noch ein "Straßentechniker", der das Signal in der Straße verbessern soll. Das kann aber die gemeldete Störung nicht beseitigen.
Daher die Bitte:
Wenn ihr das Radioprogramm "AFN Stuttgart" im Kabelnetz empfangen könnt (bei meinem Grundig-Fernseher auf Platz 982), hört es bitte an und meldet es an Vodafone, wenn es bei euch auch viel zu laut und verzerrt ist.
Der Techniker von Solutions30 hatte trotz meiner schriftlichen Bitte kein Gerät dabei, mit dem er ein Radioprogramm anhören konnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.10.2024 13:13 - bearbeitet 21.10.2024 13:19
Die Störung wurde beseitigt. Die Radioprogramme
AFN Stuttgart
ENERGY
SWR3 Württemberg
sind jetzt nicht mehr übersteuert eingespeist.
am 17.10.2024 12:10
Hallo @EgiBW
Versuch es doch mal über einen anderen Kontaktweg, z.B. per WhatsApp. Vielleicht können wir Dir dort mehr weiterhelfen.
Liebe Grüße
Denny
am 17.10.2024 12:53
Ich (72) habe bewusst kein Whatsapp, weil ich sonst zuerst juristisch jeden meiner Kontakte fragen müsste, ob er/sie es erlaubt, dass Whatsapp Zugriff auf meine Kontaktliste bekommt. Umgekehrt bitte ich jeden, der Whatsapp hat, meine nicht öffentliche Telefonnummer nicht in einer Kontaktliste zu speichern.
Können Sie meine Anfrage mit Whatsapp veröffentlichen?
Es betrifft nur 3 Radioprogramme mit folgenden Namen:
ENERGY
AFN Stuttgart
SWR3 Württemberg
die gemäß
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-720.html
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-705.html
mindestens in den Kabelnetzen Stuttgart und Böblingen eingespeist werden.
Inzwischen waren 2 Techniker da, die nur das HF-Signal an meinem Receiver und am Übergabepunkt im Keller messen konnten (alles ok). Die übersteuerten NF-Signale konnten sie nur mit meinem Fernseher hören (so eine Übersteuerung hatten sie noch nie gehört).
Heute 9:43 Uhr hat mich ein Mann zu meinem dritten Störungsticket dazu angerufen (28 min) unter +49 172 1217212 und gesagt, dass gemäß seiner Second Level Liste und gemäß Google "AFN Stuttgart" nur auf 102,3 MHz FM über Antenne empfangen werden könne, nicht im Kabelnetz Stuttgart (was nicht stimmt).
Siehe auch:
Der Link dort zum Download der übersteuerten Audiodateien (die hier nicht hochgeladen werden können) ist inzwischen abgelaufen. Auf Wunsch kann ich sie aber gerne noch einmal hochladen.
am 17.10.2024 13:11
Wir können hier leider nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht hat jemand der anderen User eine Idee. 🙂
Liebe Grüße
Denny
am 17.10.2024 15:25
Ist es denkbar, das es an Ihrem "Grundig TV" liegt?
17.10.2024 16:02 - bearbeitet 17.10.2024 16:02
Hallo,
wir können das Problem bestätigen, Kreis Böblingen. Endgerät: Golden Media Xpeed LX3, OpenATV.
am 17.10.2024 16:11
Was sagt denn "AFN Stuttgart" zu dieser Problematik? Das würde mich interessieren. 🤔
17.10.2024 16:19 - bearbeitet 17.10.2024 16:20
Das ist ausgeschlossen. Ich habe den Ton auch mit einem Receiver TechniSat DIGIT ISIO C im Originalformat .ts (Transportstream) aufgenommen (abspielbar z. B. mit VLC, auch unter Android). Auf Wunsch kann ich Audioaufnahmen erneut hochladen unter wetransfer und hier den temporären Link dazu schreiben (hier im Forum kann man leider keine Audioaufnahmen hochladen, auch wenn man sie in .jog umbenennt).
am 17.10.2024 16:24
Super. Bitte auch melden an:
kundenservice@unitymedia.de
Inzwischen habe ich auch 2 Bekannte mit Kabelanschluss in Stuttgart angeschrieben dazu.
17.10.2024 16:26 - bearbeitet 17.10.2024 16:28
War ja auch nur eine Frage.
PS. Der SWR führt seit einigen Tagen Wartungsarbeiten an den Sendeanlagen durch. Möglicherweise erklärt das die Störungen des Senders SWR3. 🤔