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Lösung
am 26.10.2022 10:47
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000
Modem: FritzBox 6600 Cable ( Leihgerät ) befindet sich an Ort und Stelle, an der das vorherige Modem auch Stand
Fehler: Upload und Download via Ethernet sind entsprechend des Vertrages , aber via W-Lan selbst 1 bis 2m entfernt vom Router sehr schlechte Datenraten (kleiner als 300mBit/s) ( Streamen, Videotelefonie, Abbrüche). & meter weiter nur noch 30-10 Mbit/s auf Diversen Endgeräte, Smartphones, Tablets., Notebooks etc. Auch ein Fritz W-Lan repeater ändert nichts an der Situation --> Das war mit dem alten Router und Cable 250 nicht der Fall, erst seit umstellung des Tarifvertrages und neuem Fritzrouter
PC-Endgerät ist über LAN an 1. Gigabit Netzwerk Adapter angeschlossen. (Netzwerkkabel )
Browser: Chrome und Opera + andere diverse Browser getestet.
Betriebssysteme: Windows 10 - 20H2; Android
Beginn und Zeitraum: seit Anfang der Umstellung im Oktober,2022 ,24 Stunden Problem. (Dauerproblem) immer wieder Abbrüche via W-Lan
Bundesland: Berlin, 10386
Es wäre nett wenn sich das einer vom Team mal anschaut.
Bisheriger Verlauf:
1. Störung bemerkt und Community Forum diesbezügllich durchsucht, AVM Service kontaktiert, da selbst die Zack-Software vergleichbare Daten liefert um einen Hardware-Fehler der Fritzbox auszuschließen (Antenenproblem) Ergebnis: Das Gerätr arbeitet entsprechend.
am 03.11.2022 16:10
Hallo coiless77,
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