- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 22:04
Hallo,
obwohl in meine Fritz!Box 6591 eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1126,4Mbit/s im Downstream anzeigt, erhalte ich an meinen Rechnern maximal nur 100Mbit/s. Ich habe schon diverse LAN-Kabel durchgetestet, die Fritz!Box neugestartet und auch verschiedene Endgeräte zum Testen benutzt (MacBook Pro mit M1 Pro, Lenovo ThinkPad T14s, iPhone 15 Pro Max mit USB-C-Ethernet-Adapter). Alle Geräte bestätigen mir, dass sie korrekt per Gigabit an die Fritz!Box angeschlossen sind (auch die Ports der Fritz!Box sind auf "Gigabit" konfiguriert), allerdings kommen bei allen Downloads (z.B. über Steam oder diverse Internet-Speedtests) maximal 100Mbit/s an.
Gibt es da eine Abhilfe, damit ich wieder die vollen 1000Mbit/s nutzen kann, für die ich auch bezahle? Herzlichen Dank.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 08:35
Wie eingangs geschrieben, habe ich es mit mehreren Endgeräten über LAN getestet. Ich habe auch mehrere Kabel getestet, habe nur CAT6 oder CAT7 Kabel hier, daran sollte es nicht liegen - auch weil es in der Vergangenheit schon problemlos mit Gigabit funktioniert hat. Mir ist es nur gestern aufgefallen, als ich mal wieder ein Spiel über Steam runterladen wollte und dann bemerkt habe, dass der Download auf 100Mbit/s limitiert ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 08:36
Auf welchem Weg erreiche ich den Support am besten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 08:39
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
ich bevorzuge WhatsApp

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 08:44
Danke, ich werde es über WhatsApp probieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 09:21
dabei den BOT so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 09:44
Es hat sich zwischenzeitlich ein "Mensch"?! gemeldet - die Antwort war ziemlich generisch: " ... Ich habe Dein Anliegen mittels eines priorisierten Tickets an die Technik weitergeleitet. ...". Es wurde jetzt ein Ticket erstellt an dem gearbeitet wird. Meine Frage hinsichtlich eines Austausches der Fritz!Box wurde bisher ignoriert. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass mein Problem korrekt verstanden/aufgenommen wurde. Aber gut, ich nehme an, dass ich warten muss, bis das Ticket fertig bearbeitet ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 10:12
Meine Anfrage bezüglich des Tausches wurde doch noch bearbeitet und ich erhalte in den nächsten Tagen eine neue Fritz!Box. Ich bin optimistisch, dass das meine Probleme löst. Ich würde mich dann noch mal hier melden und die entsprechende Antwort als Lösung markieren.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »