- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 20:29
Ich habe seit MONATEN ständig Störungen des Internets (1Gbit Tarif) in 52249 Eschweiler.
Es ist angeblich ein Rückwegstörer. Der seit MONATEN nicht behoben wird.
Mich *piep*t es langsam so dermaßen an wie Vodafone hier mit Kunden umgeht.
Ich zahle 65€ für diesen Müll und bekomme dafür keinerlei der vertraglich geregelten Leistung.
Ich habe ständige Verbindungsaussetzer und die Downloadgeschwindigkeit kommt trotz einwandfreier Kabelverbindung direkt an den Router nur auf knapp 50Mbit von 1000Mbit.
Das kann alles nur ein schlechter Scherz sein was Vodafone sich hier leistet.
Ich erwarte umgehende Stellungnahme zu dieser Zumutung und verlange eine sofortige Behebung der Störung.
Andernfalls werde ich Kündigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 20:54
Dir ist schon klar, was ein Rückkanalstörer ist und wie das Kabelnetz arbeitet?
Wenn ja, dann wäre dir auch klar, warum die Behebung nicht "sofort" erfolgen kann -- denn zur Behebung muss der Störer durch Abklappern JEDES Hauses erst einmal eingegrenzt werden! Das kann, gerade wenn die Störung nur sporadisch auftritt, durchaus Monate bis Jahre(!) dauern! Und wenn dann noch Leute der Meinung sind, dass man die Techniker bloß nicht in's Haus lässt, wird's halt nicht besser und verzögert die Sache nur noch weiter.
Wenn dir das nicht gefällt, musst du zu einer anderen Technologie wechseln!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 21:19
Bei einem Rückwegstörer gibt es nur zwei Möglichkeiten, aussitzen oder kündigen.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.03.2025 23:46 - bearbeitet 20.03.2025 23:47
Bin auch davon betroffen danzigerstrasse 52249 Eschweiler. Wir kündigen diese Woche und gehen zu o2 weil zusätzlich zu diesem rückwegstörer der seit dezember 2024 auftritt täglich ab 18 bis Mitternacht, seit heute morgen 20.03 einen tottal Ausfall haben. Kann nicht sein das ich 500 üblicherweise erreiche aber zu diesen genannten Uhrzeit gerade mal 10... heute war dann für mich Ende der gedult
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.03.2025 07:05 - bearbeitet 21.03.2025 07:09
Ich will nur hoffen, dass du bei O2 zu DSL gehst, wenn nicht, sondern wieder zu Kabel, hast du weiterhin das gleiche Problem, weil O2 die Leitungen von Vodafone verwendet.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 07:50
Naja wäre wenigstens 1x der Techniker gekommen um sich das anzuschauen. Vieleicht bin ich ja der störer? Anscheinend war auch oben beim kollegen noch nicht mal der Techniker bei ihm schauen ob er der störer ist. So weckt es den Eindruck das es so lange dauert weil vodafone sich nicht genug oder überhaupt mühe gibt die quelle ausfindig zu machen. Auch lieht es hauptsächlich daran das mir nur 10 euro monatlich als Entschädigung rabat gewährt wird ich habe eigentlich nicht mal 10% Bandbreite bekomme. Also die monatliche Rechnung durfte so nicht mal über 10Euro sein. Von daher. Mein geld kann ich auch wem anders verschenken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.03.2025 08:07 - bearbeitet 21.03.2025 08:30
Ja natürlich kannst du dein Geld wo anderes verschenken, nur wie gesagt, würde dir ein Wechsel zu O2 Kabel nichts bringen, da du hier den gleichen Rückwegstörer hättest, wie bei Vodafone.
Und bei einem Rückwegstörer, muss nicht zwingend ein Techniker bei dir vorbeikommen. Der würde schon kommen, wenn festgestellt würde, dass du der Störer bist.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 09:37
Ja ist mir bewusst, vieleicht ist ja dann bei o2 wenigstens mehr entschädigung und druck drin. Irgendetwas muss ich ja machen. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Schönes Wochenende und danke für deine Meinung. Die teile ich ja auch daher ist es okay.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 10:34
Also ganz ehrlich, mehr wirst du da bei O2 auch nicht bekommen und die gleichen Techniker werden da auch eingesetzt, ist ja eine Vodafone Leitung.
Also ich würde, mal nachdenken, dann vielleicht auf DSL umzusteigen.
Gruß Kurt