
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 22:04
Hallo,
obwohl in meine Fritz!Box 6591 eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1126,4Mbit/s im Downstream anzeigt, erhalte ich an meinen Rechnern maximal nur 100Mbit/s. Ich habe schon diverse LAN-Kabel durchgetestet, die Fritz!Box neugestartet und auch verschiedene Endgeräte zum Testen benutzt (MacBook Pro mit M1 Pro, Lenovo ThinkPad T14s, iPhone 15 Pro Max mit USB-C-Ethernet-Adapter). Alle Geräte bestätigen mir, dass sie korrekt per Gigabit an die Fritz!Box angeschlossen sind (auch die Ports der Fritz!Box sind auf "Gigabit" konfiguriert), allerdings kommen bei allen Downloads (z.B. über Steam oder diverse Internet-Speedtests) maximal 100Mbit/s an.
Gibt es da eine Abhilfe, damit ich wieder die vollen 1000Mbit/s nutzen kann, für die ich auch bezahle? Herzlichen Dank.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 22:09
Wie schaut es im WLAN aus?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 22:10
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
Direktverbindung über LAN Kabel oder kommt da noch irgendwas dazwischen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 22:25
alle Kanäle posten!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2025 07:40
Mit W-Lan bekomme ich lediglich 60-70 Mbit/s. Also nicht wirklich besser.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2025 07:43
Die Fritz!Box ist ein Leihgerät.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2025 07:46
Werden noch weitere Informationen benötigt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2025 07:47
Meine Tests habe ich direkt an der Fritz!Box durchgeführt, ohne "etwas dazwischen".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.03.2025 08:09 - bearbeitet 21.03.2025 08:12
Die Signalwerte sind Top. Ich tippe da auch auf ein Hardwareproblem, LAN Kabel, Netzwerkkarte oder Einstellungen der Netzwerkkarte.
Über WLAN sagt gar nichts aus, ich hatte auch den 1000er-Tarif und bekam an meinem Smartphone nur um die 80 rein. Lag aber am Smartphone. Wichtig, muss auf 5 GHZ WLAN laufen.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2025 08:25
dann lass die Fritzbox über den Support tauschen
