Frage
Antwort
Lösung
am
08.09.2026
15:59
- zuletzt bearbeitet am
08.09.2026
18:38
von
Kurtler
Hallo, ich habe in meinem Haus einen Kabelanschluss von Vodafone bekommen, vor 2 Monaten wurde das Kabel gelegt und der HÜP gesetzt. Nun wollte mein Elektriker die Kabelanlage anschließen und teilte mir mit, dass die Repeaterstation von Vodafone fehlt. Leider bekomme ich an der Hotline keine genaue Aussage und wollte hier Fragen, ob es eine passende Stelle zum melden gibt? Auf meine Mails wird leider seit einer Woche nicht reagiert. Die Hotline teilte mir mit, dass am vergangenen Donnerstag ein Techniker da sein sollte, es war allerdings keiner Vor Ort. Danach hat mich die Hotline an einen Betrieb für die Installation verwiesen, dieser Betrieb sagte mir, dass mein Haus nicht in derem Zuständigkeitsgebiet wäre. Nun kann man mir an der Hotline keine genaueren Informationen zur Fertigstellung geben.
Hatte jemand schon so ein Problem und kann mir weiterhelfen?
Edit: @Snowman600 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 08.09.2026 16:11
Was soll da fehlen?
Also für die Inhouseverkabelung ist der Eigentümer erstmal verantwortlich.
Wenn man Internet bucht, macht dies VF bis zu einem gewissen Aufwand kostenlos.
Voraussetzung, Potentialausgleich und Steckdose sind in der Nähe des HÜPs Vorhaben.
am
08.09.2026
16:16
- zuletzt bearbeitet am
08.09.2026
19:54
von
andreasabaad
Hallo, Steckdose und Potentialausgleich sind vorhanden. Es fehlt wohl noch die Verstärkereinheit. (Eine Einheit welche von Vodafone auf Lochblech an der Wand montiert ist. Aktuell kommt nur das Kabel aus der Erde welches bis in eine von Vodafone montierte Dose geht. Mein Elektriker hat die Hausseitige Verdrahtung bereits vorbereitet und benötigt wohl noch von Vodafone diese Einheit.
am 08.09.2026 16:48
Du benötigst das:
Vertrag abschließen, dann kommt ein Techniker vorbei, der das fertig stellt.
Gruß Kurt
am 08.09.2026 17:05
Danke für das Bild, auf diese Einheit warte ich noch.
Ich habe bereits mit dem Ausbau des Kabelanschluss einen Vertrag abgeschlossen. Leider kann ich über die Webseite auch keinen neuen Vertrag an meiner Adresse abschließen, es ist noch kein Kabelanschluss vorhanden laut der Webseite.
Danke für den Tipp.
am 08.09.2026 19:57
Wenn es sich bei dem erwähnten Vertrag um TV handelt, bist du alleine für die Hausverkabelung zuständig. Von Vodafone kommt da niemand! Wenn es sich um einen Kabel-Internet Vertrag handelt, melde Selfinstall fehlgeschlagen! Dann kommt jemand von Vodafone, und installiert dir alles!
am 08.09.2026 20:44
Danke für die schnelle Hilfe. Ja, es handelt sich um Kabelinternet. Kannst du mir noch sagen, wo ich die Fehlgeschlagene Selbstinstallation melden kann? Ich finde dazu leider keinen Punkt auf der Vodafone Webseite.
08.09.2026 20:50 - bearbeitet 08.09.2026 20:52
Wende dich einfach vertrauensvoll an den technischen Support! Wenn Steckdose, Poti und vorbereitete Verkabelung bereits vorhanden sind, sollte eine Installation schnell gehen.
am 09.09.2026 06:18
Hallo @Snowman600 ,
wende dich an den
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Hier einige Tipps zum Umgamg mit TOBi
Gruß Hermes1