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Antwort
Lösung
am 03.12.2023 18:21
Hallo!
Ich habe mir den 250 Mbits Vertrag gebucht, wo ich 175Mbits "bekomme", da mehr Familien Haus (3 Familien).
Ich habe allerdings nur 75-79mbits im Download und ca. 35 im Upload.
Bei dem Chatbot TOBi sagt er mir, dass es bei der Bereitstellung meiner Internet Leitung ein Problem gegeben hätte und ich mich telefonisch melden soll. Gesagt getan, 2x angerufen bei 2x Mitarbeitern und beide sagten mir es wäre alles i.O.
Wo kann das Problem liegen? Immerhin erhalte ich gerade deutlich weniger Internet als die minimal Leistung die einem "versprochen" wird von knapp 100mbits?
Anbei ein paar Screenshots der FritzBox:
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen! Vielen Dank im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2023 19:26
Kabel auf richtigen Sitz prüfen; ggfs. das Kabel im Haus zum APL gegen ein hochwertigeres Kabel tauschen lassen...
am 03.12.2023 18:49
Die Leitung ist zu lang oder zu schlecht - daher gibt die FritzBox die Kapazität auch schon mit nur knapp 80 MBit/s an...
am 03.12.2023 19:22
Vielen Dank für die schnelle Antwort, was kann ich da jetzt tun?
am 03.12.2023 19:26
Kabel auf richtigen Sitz prüfen; ggfs. das Kabel im Haus zum APL gegen ein hochwertigeres Kabel tauschen lassen...
am 03.12.2023 21:34
Hi @Nooky361,
freut mich sehr, dass Dein Anliegen so schnell geklärt werden konnte.
Auch vielen Dank an @reneromann dafür! 💕
Ich schließe den Beitrag somit ab.
Hab noch einen schönen 1. Advent. 🎄
LG Chr1ssy