Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2024 08:56
Es läuft nichts mehr. Eine Computerstimme spricht davon, dass am 19.03. um 00:00 Uhr alles wieder laufen soll. Heute mit der einem anderen Anbieter telefoniert. Werde wechseln. Super schlechter Service von Vodafone.
am 14.03.2024 09:12
Wenn Erdarbeiten erforderlich sind, wovon ich dabei ausgehe, dann geht es halt nicht schneller, bis alle Genehmigungen etc. eingeholt sind.
Das ist bei jedem Provider so.
Gruß Kurt
am 14.03.2024 12:52
Und das führt dazu, dass mein fast zwei Wochen total abgeschnitten ist?! Ne, so leidensfähig bin ich nicht. Solche Kommentare irritieren mich.
14.03.2024 14:13 - bearbeitet 14.03.2024 14:32
Was irritiert dich da?
Meinst du, dass wenn ein Fehler im Erdkabel vorliegt, das da einfach ohne Nachfrage aufgebuddelt werden darf?
Da sind zig Genehmigungen erforderlich, man muss ein Erdbauunternehmen beauftragen, egal, ob das Vodafone oder die Telekom betrifft.
am 14.03.2024 14:43
Sag' mal, bist du ehrenamtlich für Vodafone tätig? Ich frage mich doch nur, warum es bei so einem Problem nicht eine redundante Lösung gibt. Nach deiner Logik stehe da im Homeoffice ohne eine Möglichkeit nach außen zu kommunizieren. Es sollen etwa 200 Haushalte betroffen sein. Mit deiner anbieterfreundlichen Argumentation ist niemandem geholfen.
am 14.03.2024 15:02
Lass mich das korrigieren:
Mit deiner realistischen Einschätzung ist dem Kunden nicht sofort geholfen.
Solang du nicht nennst was die Störung verursacht hat kann es keiner nachvollziehen was ein angemessener Zeitraum für eine Behebung ist/darstellt.
Auch redest du erst von drei Tagen und dann von zwei Wochen. War da was was nicht erwähnt wurde?
Und wenn im Homeoffice - für ein Fallback im Störungsfall selbst oder AG verantwortlich - denn Störungen/Beeinträchtigungen werden passieren.
am 14.03.2024 15:20
@EasyHamburg schrieb:Ich frage mich doch nur, warum es bei so einem Problem nicht eine redundante Lösung gibt.
die gibt es doch
du kannst über den Support einen LTE Router anfordern für die Zeit des Ausfalls
oder, wenn du einen Vodafone Mobilfunkvertrag hast, zusätzlichen Datenvolumen (500GB) aufbuchen lassen
und dein Handy dann als Hotspot verwenden
am 14.03.2024 16:24
Ihr mögt ja mit der (haftungs-) rechtlichen Einschätzung recht haben. Aber das ist doch trotzdem Murks. Internet spielt einfach eine zu große Rolle, als dass man bei einer solchen Störung über mehrere Tage und womöglich Wochen ruhig bleiben kann. Vor allem wollen / können die mir noch nicht einmal sagen, wie lange das Ganze andauern wird. Voraussichtlich am 19. August soll es wieder laufen.
14.03.2024 16:26 - bearbeitet 14.03.2024 16:27
@EasyHamburg schrieb:Voraussichtlich am 19. August soll es wieder laufen.
19. August? oben hast du was vom 19. März geschrieben
am 14.03.2024 16:29
Nein, März. Wie kommt August in meine Antwort. Auch Vodafone Schuld.