abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit drei Tagen in Beckdorf
EasyHamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es läuft nichts mehr. Eine Computerstimme spricht davon, dass am 19.03. um 00:00 Uhr alles wieder laufen soll. Heute mit der einem anderen Anbieter telefoniert. Werde wechseln. Super schlechter Service von Vodafone. 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn Erdarbeiten erforderlich sind, wovon ich dabei ausgehe, dann geht es halt nicht schneller, bis alle Genehmigungen etc. eingeholt sind.

 

Das ist bei jedem Provider so.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und das führt dazu, dass mein fast zwei Wochen total abgeschnitten ist?! Ne, so leidensfähig bin ich nicht. Solche Kommentare irritieren mich. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was irritiert dich da?

 

Meinst du, dass wenn ein Fehler im Erdkabel vorliegt, das da einfach ohne Nachfrage aufgebuddelt werden darf?

 

Da sind zig Genehmigungen erforderlich, man muss ein Erdbauunternehmen beauftragen, egal, ob das Vodafone oder die Telekom betrifft.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sag' mal, bist du ehrenamtlich für Vodafone tätig? Ich frage mich doch nur, warum es bei so einem Problem nicht eine redundante Lösung gibt. Nach deiner Logik stehe da im Homeoffice ohne eine Möglichkeit nach außen zu kommunizieren. Es sollen etwa 200 Haushalte betroffen sein. Mit deiner anbieterfreundlichen Argumentation ist niemandem geholfen. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Lass mich das korrigieren:

Mit deiner realistischen Einschätzung ist dem Kunden nicht sofort geholfen.

 

Solang du nicht nennst was die Störung verursacht hat kann es keiner nachvollziehen was ein angemessener Zeitraum für eine Behebung ist/darstellt.

Auch redest du erst von drei Tagen und dann von zwei Wochen. War da was was nicht erwähnt wurde?

Und wenn im Homeoffice - für ein Fallback im Störungsfall selbst oder AG verantwortlich - denn Störungen/Beeinträchtigungen werden passieren.

 


@EasyHamburg  schrieb:

Ich frage mich doch nur, warum es bei so einem Problem nicht eine redundante Lösung gibt.


die gibt es doch

 

du kannst über den Support einen LTE Router anfordern für die Zeit des Ausfalls

oder, wenn du einen Vodafone Mobilfunkvertrag hast, zusätzlichen Datenvolumen (500GB) aufbuchen lassen

und dein Handy dann als Hotspot verwenden

Ihr mögt ja mit der (haftungs-) rechtlichen Einschätzung recht haben. Aber das ist doch trotzdem Murks. Internet spielt einfach eine zu große Rolle, als dass man bei einer solchen Störung über mehrere Tage und womöglich Wochen ruhig bleiben kann. Vor allem wollen / können die mir noch nicht einmal sagen, wie lange das Ganze andauern wird. Voraussichtlich am 19. August soll es wieder laufen. 


@EasyHamburg  schrieb:

Voraussichtlich am 19. August soll es wieder laufen. 


19. August? oben hast du was vom 19. März geschrieben

Nein, März. Wie kommt August in meine Antwort. Auch Vodafone Schuld.