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Lösung
am 14.03.2024 15:26
Hallo,
Ich habe in der Vergangenheit mehr als 20 Tickets beim Vodafone-Support geöffnet. Jedes Mal, wenn der Techniker kommt, prüft die DOCSIS-Anschluss und geht zurück, Anschließen und Wiederanschließen des Kabels. Das Internet funktioniert für (maximal) 4-5 Stunden und fängt dann an, die Verbindung alle ~10 min zu unterbrechen. Ich muss den Router neu starten, um wieder eine Verbindung zu bekommen.
Hauptproblem: Die Strom-/Kabelanzeige leuchtet eine Zeit lang grün, dann beginnt sie zu blinken und die Internetverbindung geht verloren.
Ich habe diese Verbindung seit einem Jahr und dieses Problem trat manchmal, vielleicht nur einmal zwei Monate. Jetzt ist es lächerlich geworden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.03.2024 16:25 - bearbeitet 14.03.2024 16:27
Die MSE Werte sind etwas niedrig, die sollten so bei 40 liegen. Der dBmV Werte des DOCSIS 3.1 ist mit -2,8 auch zu niedrig und auch hier viele nicht korrigierbare Fehler.
Beim Kanal 594.000 MHz sind viele nicht korrigierbare Fehler.
Aber viel helfen können wir dir da nicht, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Du kannst es nur weiter über die Hotline versuchen.
Gruß Kurt
am 14.03.2024 15:30
Auf Schadenersatz verklagen geht nicht, es gibt nur die Möglichkeit bei Störungen die anteiligen monatlichen Gebühren zurückzubekommen.
Du kannst mal die Signalpegel posten.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 14.03.2024 15:34
@Kurtler schrieb:Du kannst mal die Signalpegel posten.
am besten die Screenshots der Signalpegel dann machen wenn das Problem gerade besteht
am 14.03.2024 15:55
Ich werde heute nach der Arbeit Screenshots posten. Danke für die schnellen Antworten.
am 14.03.2024 16:01
14.03.2024 16:25 - bearbeitet 14.03.2024 16:27
Die MSE Werte sind etwas niedrig, die sollten so bei 40 liegen. Der dBmV Werte des DOCSIS 3.1 ist mit -2,8 auch zu niedrig und auch hier viele nicht korrigierbare Fehler.
Beim Kanal 594.000 MHz sind viele nicht korrigierbare Fehler.
Aber viel helfen können wir dir da nicht, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Du kannst es nur weiter über die Hotline versuchen.
Gruß Kurt
am 14.03.2024 16:30
und wenn von dir geöffnete Tickets geschlossen werden, einfach wieder aufmachen und das so lange bis das Problem auch tatsächlich behoben wurde
am 14.03.2024 16:32
okay. Dankeschön fur die antworten.
am 14.03.2024 17:24
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt