1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seid mind. 20.03.22 in 90441 Nürnberg
Flodur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mindestens Sonntag (20.03.) herrscht an meinem Red Internet & Phone 250 Cable Anschluss ein Totalausfall. Ich habe bereits mehrfach bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt ist aber nicht genau wo das Problem liegt. Da ich komplett von zuhause aus arbeite (Homeoffice) finde ich die Auskunft und Kommunikation seitens Vodafone, vorischitg ausgedrückt, unzureichend zumal bisher noch keine Perspektive offengelegt wurde. Ich bin auf das Internet angewiesen und nutze aktuell meinen Hotspot vom Telefon (der nicht bei Vodafone ist), aber da ist das Volumen nunmal auch begrenzt. 
Bei mir und auch bei Nachbarn im Haus und in der Straße geht weder Internet, Telefon noch Fernsehen (Box möchte sich mit GigaTV verbinden, was ja ohne Internet nicht geht).

Bei der Hotline sagt nur ich solle mich nach der Störung melden zwecks Gutschrift. Da bin ich gespannt, da ich nicht nur meinen Anschluss nicht nutzen kann sondern mir auch noch zusätzliche Kosten entstehen.

Ich möchte einfach eine aktive Störungsmeldung seitens Vodafone, gerne mit Angabe was defekt ist und die voraussichtliche Dauer, aber Schweigen und nichts sagen ist keine Lösung.

Die Daten:

• Bayern, 90441
  • Cable 250 mit TV, Internet, Telefon
  • Vodafone Station
  • Fehler: Es kann keine Kabelverbindung aufgebaut werden. Falls doch (ab und an) werden keine Daten übertragen und es kommt zu Abbrüchen
  • Die Störungshotline hat ein Ticket erstellt. Das wars 
5 Antworten 5
Cabel-Frusty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Flodur,

habe fast das gleiche Problem. Fernsehen geht noch, Internet gar nicht und Telefon nur sporadisch. Auch die PLZ 90441.

Und auch seit Sonntag!!!!!

Grüße

JensNBG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schließe mich kurzer Hand an ... 90453 in einer on-/off-Beziehung mit dem Internet.

Mal geht es 2-3 Stunden und dann wieder 8-14 gar nicht mehr.

Kommunikation von Vodafone ... Alles andere als gut 😕

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Flodur,

die zentralen Aufträge, an die Deine Meldung ***737/22 angehängt wurde, wurden heute Mittag geschlossen. Hier wurde ein defektes Kabel augetauscht. Dein Modem ist jetzt auch seit einer halben Stunde online. Teste bitte mal, ob alles wieder läuft.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flodur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

das klingt für jemanden wie mich, der sein Geld als EDV Techniker verdient, irgendwie nach als hätte man am sonntag einen Auszubildenden ein 50cm Pachkabel gegeben und in den Serverraum geschickt um es zu tauschen. Allerdings hat man vergessen ihm zu sagen wo der Serverraum ist, so kam er erst gestern wieder zurück.
Was ich dmait sagen will? Eine etwas genauere Erklräung wäre schon schön - aber naja.

Und ja es geht wieder.

Und mit wem unterhalte ich mich jetzt zwecks Gutschrift?

VG

flodur

Claudia

Hallo Flodur,

um eine Gutschrift können sich die Kollegen vom Beschwerdemanagement kümmern, die Kollegen erreichst Du unter dieser Adresse:

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

Da der Ausfall behoben ist, schließe ich hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!