Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2025 17:48
Hier eine kleine Märchenstunde der wilden Telefonate mit Vodafone :
Seit dem 30.12 herrscht bei meinem Anschluss ein Totalausfall von Internet und co.
Also Ticket erstellt - von Vodafone die Bestätigungs SMS erhalten mit der Meldung Ridacom meldet sich zwecks Techniker bei mir. (Zuständige Firma für den Anschluss im Haus). Doch eine Stunde später die SMS das Problem sei behoben, dem Techniker wurde das wahrscheinlich genauso durchgegeben. Das Problem bestand weiterhin.
Also Ticket erstellt, das gleiche Prozedere erneut - würde angeblich funktionieren. Tat es aber nicht.
Allmählich war es spät abends, also am nächsten Morgen wieder bei Vodafone angerufen, der nette Herr ging viele Möglichkeiten des Problems mit uns durch. Gutschrift bekommen, neues Gerät wird uns zugesendet, Vermerk der Kündigungsdrohung. Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Tote Hose.
Erneuter Anruf meinerseits ; Vodafone sagt da sei eigentlich kein Problem, muss am Hausanschluss liegen.
Gut, Ridacom hatte bereits Feierabend, also bis zum nächsten Morgen warten.
Allmählich hatte ich Hummeln im Bobbes, neues Ticket erstellt! Ich bekam tatsächlich einen Rückruf! Der Dame am Telefon wieder alles erklärt. Wir hätten ja gar keinen Vertrag bei Ridacom! Sie hätten uns den Anschluss abgestellt. Aufgelegt. Das kann beim besten Willen nicht sein, der Vertrag besteht definitiv.
Nach dem Telefonat hatte ich genug, andere Nummer von Vodafone kontaktiert. Der nette junge Mann erklärte mir es gäbe in der Nähe eine riesen Störung, also kein Wunder dass nichts geht. Allerdings wurde auf der Homepage nichts angezeigt, lediglich auf allestörungen ect. Da bliebe leider nur abwarten, allerdings bestätigte dieser mir dass wir sehr wohl einen Vertrag bei Ridacom haben. Er wüsste nicht wie seine Kollegin darauf kommt. Ich solle morgen früh allerdings noch einmal anrufen und mich erkundigen wie der aktuelle Stand ist. Bedankt, schönen Abend gewünscht,aufgelegt.
Nächster Morgen, allmählich bin ich geübt darin zu erzählen was bisher so vorgefallen ist. Der Herr schüttelte den Kopf über das Geschehene, das konnte man definitiv hören. Er hat sich das ganze einmal in Ruhe angeschaut. Achtung! Also an Vodafone kann es definitiv nicht liegen, es gibt ein Rückkopplungsproblem das liegt definitiv an dem Anschluss am Haus, da muss sich Ridacom drum kümmern. Es kam der Anruf bei Ridacom, dem Herrn mein Vodafone Märchen berichtet. Ufff, das muss er sich mal ganz ihr Ruhe anschauen und bat um ein paar Minuten Zeit. Also er sieht definitiv kein Problem bei unserem Hausanschluss, alle anderen Mieter haben keine Probleme. Ist allerdings auch keiner bei Vodafone. Mist. Man hätte ja mal Glück haben können! Ach übrigens ist mittlerweile der neue Router da und angeschlossen - geht nicht, blinkt schön rot. Dem Herrn das berichtet, er meint es könnte ja sein dass der alte Router defekt war und der neue steht als inaktiv bei Vodafone. Hmm, deshalb auch der Grund warum ich bei meinem Account nicht auf meine Daten zugreifen kann. Ergibt Sinn, irgendwie zumindest. Seine Idee war es bei Vodafone anzurufen und zu bitten dass sie ihn direkt aktivieren, da dass manchmal etwas dauern kann. Noch ein bisschen über die Technik Sachen gequatscht, hab tatsächlich einige neue Dinge von ihm lernen können. Gespräch erstmal beendet, aufgelegt.
Das wird noch ein langer Tag, ich rufe mal wieder bei Vodafone an! Wieder ein netter, lustiger Herr dem ich alles erzählen durfte. Er schaut mal eben, ja richtig der Router wurde seitens Vodafone noch nicht aktiviert aber das macht er direkt mal. Gesagt getan, aber es tat sich nichts. Er verstand nicht was da los ist und will sich mal mit einem Techniker zusammensetzen und ruft mich in ca 15 Minuten zurück.
Ich sollte mal was trinken, mein Mund ist schon ganz trocken vom erzählen. Der Rückruf kam schneller als gedacht! Das Gerät ist freigeschaltet und arbeitet jetzt erstmal, kann bis zu 30 Minuten. Es gab eine kleine Störung vom Router aber der Techniker hat das geregelt. Habe mich bedankt für die flotte Hilfe. Pure Freude.
10 Minuten später, die Lampe blinkt rot.
30 Minuten später, die Lampe blinkt rot.
90 Minuten später, die Lampe blinkt rot.
Okay, Vodafone anrufen was da los ist. Zur Abwechslung mal wieder eine Dame erwischt, das große Märchen wieder erzählt. Sie guckt mal eben bei meinem Anschluss. Oh ja allerdings, es gibt eine riesige Störung in ihrer Nähe. Die Techniker arbeiten seit gestern morgen an der Sache und die Hälfte der betroffenen Anschlüsse sei bereits repariert! Wunderbar. Sie probiert erneut den Router zu aktivieren, klappt nicht. Die Lampe blinkt rot. Sie hat sich für den Anruf bedankt und drückt mir die Daumen dass es bald funktioniert. Aufgelegt.
Das Ergebnis ; ich weiß es nicht. Nur dass alle Mitarbeiter die ich erwischt habe wirklich nett waren, na immerhin nette Leute kennengelernt. Und mein Router blinkt schön rot.
Liebes Vodafone Team, was ist denn los? Gibt's nun eine große Störung oder ist mein Anschluss mittlerweile, genauso gestört wie ich ? Ich weiß nicht mehr weiter,ich blinke rot.
Spaß beiseite ;
So nett die Mitarbeiter auch waren. Aber jeder widerspricht dem was der andere sagt. Jeder berichtet etwas anderes. Sowas geht echt nicht. Im Endeffekt bin ich so schlau wir am 30.12, mein Internet geht nicht, der Router blinkt, aber es gibt angeblich keine Störungen. Ach obwohl, seit gestern steht ja auf der Homepage dass es an meiner Adresse zu Störungen kommen kann.. Was stimmt denn nun?!?!
Grüße, Hanna.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2025 17:59
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 03.01.2025 17:59
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 03.01.2025 18:07
das musst du mit Ridacom klären
am 03.01.2025 20:48
Habt ihr denn einen TV-Vertrag mit Ridacom?
Wenn nicht, dann liegt da das Problem - denn Ridacom (wie auch manchh andere NE3- und NE4-Anbieter, die das Vodafone-Signal durch deren eigenes Netz zu dir weiterleiten) verlangt dafür, dass die das Vodafone-Signal bei dir bereitstellen, nunmal Geld. Ohne diesen Zusatzvertrag bleibt die Dose abgeschalten und Vodafone-Kabel-Internet ist nicht möglich.
Und bevor hier rumgeheult wird:
Es steht in den AGB, dass man als Kunde selbst für die (ggfs. kostenpflichtige) Bereitstellung des vollversorgten Kabelanschlusses zu sorgen hat - in eurem Fall bei Ridacom also mit einem leider kostenpflichtigen Grundanschlussvertrag.
Ob ihr darüber TV schaut oder nicht, spielt hingegen keine Rolle...
am 04.01.2025 20:06
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt